meine eltern hassen mich... was kann ich tun?

Support

Liebe/r NicoleTwilight,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Jörg vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Habe Dir gestern schon geantwortet. Nicole, geh bitte zum Jugendamt. Nimm eine vertraute Person mit. Tante, Oma oder so. Viel Glück !

Also wenn duw irklich der Meinung bist und das deine Eltern dich hassen Solltest du sie zu erst einmal ganz direkt fragen und ihnen sagen das diese Frage ernst gemeint ist.

Das du 14 bist bedeutet nicht das du nichts an der Situation ändern kannst.

Dein erster Ansprechpartner wird das Jugendamt sein und deine Eltern müssen wenn du ausziehst dich bis zur einer abgeschlossenen Lehre oder spätestens bis du 25 bist finanziell unterstützen.

Aber wie gesagt rege das alles über das Jugendamt oder andere einrichtungen.

He, du kannst etwas ändern an Deiner Lage! Gibt es an Deiner Schule einen Vertrauenslehrer? Dann sprich mal mit dem. Ansonsten zum Jugendamt. Auch gut: die Nummer gegen Kummer. Da kannst du kostenlos und anonym anrufen, bundesweit Tel. 0800 - 111 0 333.

A2 Führerschein/ Eltern

Hey Leute,

Ich habe vor den A2 Schein zu machen, den ich auch selbst zahlen werde. Das Problem ist, dass meine Eltern Motorräder hassen und sie mir es niemals erlauben würden den A2 Schein zu machen. Wenn ich 18 bin, dann haben sie ja eigentlich nichts mehr zu sagen ge? Oder sind meine Eltern dann trotzdem noch Erziehungsberechtigt und dürfen es mir verbieten?

Ich danke euch schonmal!

Lg Ilios

...zur Frage

Ich (15)rauche und ich bin süchtig.?

Wie soll ich das meinen Eltern weismachen ohne das sie mir den Kopf abreißen ich denke sie würden mich Hassen und denke sie wollen nicht das ich es tue. Und kommt mir bitte nicht mit „Rauchen ist schlecht „ das weis ich selber

...zur Frage

Eltern hassen meine beste Freundin und ihre eltern?

Meine beste Freundin kenn ich nun seit 14 Jahren und wir sind unzertrennlich. Ich liebe sie echt, das Problem meine Eltern mögen sie denke ich nicht. Was ich aber weiß ist das sie ihre eltern wirklich hassen. Sie haben sich noch nie wirklich verstanden, aber das war mir und meiner bf eigentlich egal, hatten ja uns. Aber jetzt wollen meine Eltern den Kontakt mir zu ihr verbieten?! Meine Eltern sind weg und ich hab ihnen geschrieben das ich bei ihr übernachte (was ich nicht mal hätte tun müssen, da sie es eh nicht mitbekommen hätten) und sie meinten ich darf nicht. Ihre Begründung ist das ich unausstehlich bin, wenn ich wieder komme. Da ihre eltern mich angeblich aufhätzen würden, total lächerlich. Ich fühle mich da einfach viel wohler, weil sich da für mich interessiert wird. Daheim geht es immer nur um meinen Bruder und seinen Sport. Die Eltern meiner bf fragen mich über was ich gerade lese, wie die schule läuft etc. Fühl mich da einfach Zuhause. Daheim wird nur rum gemeckert etc. Hab das meinen Eltern schon versucht zu erklären, aber da wurden sie noch wütender. Ich weiß nicht was ich machen soll...

...zur Frage

Ich glaube meine Eltern hassen mich :´(

Hi,

ich hab das gefühl meine eltern hassen mich. Meine Mutter sagt zwar immer ich bin ihre beste, aber ich hör meine eltern immer über mich reden. und sie sagen und würde nur verwöhnt sein. und immer nur meckern das ich immer alleine bin. ich bin ja auch oft,fast jeden tag . meine eltern arbeiten lang und meine schwester ist fast immer weg.

meine eltern sagen ich soll ihnen alles erzählen. aber wenn ich das tue sagen sie oft jetzt nicht oder meckern. wenn ich abends wenn sie da sind was mit ihnen machen will sagen sie sie haben keine zeit. Meine eltern sind keine schlechten das liegt eher an mir...aber was soll ich tuen damit sie mich wieder mögen...

...zur Frage

Wie überzeuge ich meine Eltern, dass ich ein eigenes Zimmer brauche?

Hallo, ich brauche, meiner Meinung nach, unbedingt ein eigenes Zimmer. Ich bin in der Pubertät (12) und habe auch schon meine Tage. Ich bekomme oft Wutausbrüche und Depressionen, nur weil ich überhaupt keine Privatsphäre habe. Ich teile mir mein Zimmer mit meiner Zwillingsschwester, wir verstehen uns garnicht. Wir schreien uns an, kämpfen und sind bereit uns gegenseitig umzubringen. Wir hassen uns einfach unvorstellbar. Ich habe noch eine Schwester (2). Wir haben ein 4-Zimmer-Haus mit großen Garten und großem Keller. Ich habe meine Eltern schon oft angebeten das freie Zimmer im Keller zu bekommen, oder das Zimmer, wo das Spielzeug meiner Schwester ist. Aber sie verstehen mich einfach nicht. Immer wenn ich sie frage schlägt mein Vater und meine Mutter schreit mich an. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?