Meine Eltern haben keine Zeit für mich.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest lernen oder dir angewöhnen die positiven Dinge, die es sicher viele hat in deinem Umfeld zu beachten und dich auf sie zu konzentrieren.

Normalerweise, konzentrieren wir uns automatisch auf's Negative und das zieht herunter, und macht unser Gemüt kaputt. Schlussendlich entwickelt sich unser Leben meistens wie wir denken, und ist nicht einfach Schicksal.

Versuch nochmals mit ihnen zu sprechen! Am besten in einer ruhigen Minute, wenn nicht allzu viel Stress ansteht. Wenn alles nichts hilft schreib ihnen doch einen Brief, hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich hab gehört das soll schon geholfen haben. Dann werden sie wachgerüttelt, denn so geht das nicht! Oder vertraue dich einem Verwandten deiner Eltern an, dass der nochmal mit ihnen reden kann. Viel Glück, du packst das schon!

Bislang scheint es immer funktioniert zu haben und es ist eine gewisse Gleichgültigkeit entstanden. Vielleicht hast Du früher keinen Wert auf diese Dinge gelegt und Deine Eltern gehen weiter davon aus. Hast Du Deinen Eltern denn schon einmal das gesagt, was Du hier geschrieben hast? Natürlich könnt ihr diese Situation von heute auf morgen nicht beenden, ein klärendes Gespräch wäre aber vielleicht ein Anfang. Du schreibst nichts von Freunden und Spaß.

Hi Jennyy95!

führe mit ihnen mal ein ernstes gespräch und beschreib ihnen deine lage. wenn sie deine wünsche nicht annehmen, drohst du ihnen, zu deinen großeltern zu ziehen, oder gar das jugendamt einzuschalten.

Viel Glück!

MfG Patzi0207

Jennyy95
Fragesteller

Ich habe ja leider keine Großeltern mehr, zu denen ich ziehen könnte. :/ Des Problem ist halt einfach das ich meine Mutter vllt. 2-3 Tage in 4 Monaten sehe und das mein Dad nur im Stress ist. Und des nächste is halt, das sie jetz sogar vorhaben sich scheiden zu lassen -.-

Du kannst dich ans Jugendamt wenden, dort werden sie dir sicherlich weiterhelfen können, Du kannst aber auch eine Beratungsstelle aufsuchen, z.B von der Caritas oder der Diakonie, die haben echt Ahnung dort... Alles Gute für dich!