Meine Eltern gratulieren mir nicht?

6 Antworten

Da dein Vater dir sonst auch nicht gratuliert und euer Verhältnis nach deinen Worten eh nicht so toll ist, kann es durchaus an deiner Schwangerschaft liegen, wo du einfach emotionaler regierst als vielleicht üblich.

Sei nicht allzu enttäuscht, du hast Menschen um dich herum, die deinen Geburtstag nicht vergessen haben.

In unserer Familie feiern wir alle schon lange nicht mehr und keiner ist darüber böse, aber ich

Gratuliere dir trotzdem noch nachträglich zu deinem Geburtstag und wünsche dir Alles Gute, auch für den Verlauf deiner Schwangerschaft.

Tut nicht weh und du freust dich.

SeBrTi
Fragesteller

Dankeschön :)

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! 🎉

Ich finde es absolut nachvollziehbar und auch gerechtfertigt wie du dich fühlst.

Falls du dich in der Lage dazu fühlst, kannst du deine Eltern mal darauf ansprechen. Sie können dir ja nicht böse sein. Vielleicht verbessert sich euer Verhältnis ja.

Ich will aber nicht zu viel sagen/falsches sagen da ich die Gründe nicht kenne.

SeBrTi
Fragesteller

Danke 😊

Hi, herzlichen Glückwunsch nachträglich :) Man muss sich damit abfinden, dass es auch Eltern gibt, die nicht gut sind, mein Opa hat meine Mutter auch geschlagen, als sie noch jung war und meine Oma auch, so dass sie oft weinte, leider hat sie mir erst davon erzählt, als er schon tot war, sonst hätte ich ihn geschlagen, aus Vergeltung. Ich weine niemandem hinterher, von dem etwas negatives ausgeht, nur weil eine Beziehung bestehen müsste, wegen des Blutes oder so. Definiere die Menschen, mit denen du Kontakt willst, darüber wie sie sind, ob sie dir gut tun, ob sie überhaupt was für dich tun, ob sie für dich da sind, ob sie dir zuhören, ob sie dir beistehen, jeder der das nicht tut, kommt über Bord, solche Leute sind Ballast und stehlen Lebenszeit und Lebensfreude, um so etwas stehlen zu lassen, ist das Leben zu kurz. Gruß, Cliff

Keine gute Beziehung zu deinen Eltern erklärt das doch alles. Ich finde daran solltest du versuchen etwas zu ändern, sprich mit ihnen und streng dich an damit das Verhältnis besser wird. Die Familie sollte immer zueinander stehen

Freundliche Grüße ;)

SeBrTi
Fragesteller

Ich muss ehrlich sagen das mit es extrem schwer fällt. Meine Eltern sind generell kühl und distanziert. Wir hatten früher sehr oft Probleme miteinander. Jedoch seit ich ausgezogen bin und eine eigene Familie gegründet hab ist unsere Beziehung etwas besser geworden...

Ich bin leider erzogen worden das meine Meinung gar nicht zählt. Falls ich mal meine Meinung geäußert habe hieß es von meinen Eltern das ich schlimm bin und dann gab es auch gleich Schläge....bis dato habe ich Schwierigkeiten über meine Gefühle zu reden woran ich mit meinem Mann arbeite. Ich habe mir ernsthaft überlegt zu einen Therapeuten zu gehen aber diesen Schritt schaffe ich irgendwie nicht....auch wenn ich auf meine Eltern zugehe, bekomme ich von Ihnen nichts zurück was mich noch trauriger macht...mir scheint es immer ein einseitige Interesse sein...

SiegmundFriedel  12.05.2018, 01:08
@SeBrTi

Geh zu einem Therapeuten, aber ganz ehrlich, wenn deine Eltern dich schlagen und ähnliches tuen, solltest du froh sein wenn du nichts mit ihnen zu tun hast. Das scheinen wie ich das höre ziemlich gefühlstote Menschen zu sein, sieh dich nicht selbst in der Schuld sondern deine Eltern. Wer sein Kind schlägt hat keinerlei Respekt verdient.

Freundliche Grüße

SeBrTi
Fragesteller
@SiegmundFriedel

Naja meine Eltern kennen es leider nicht anders :( sie wurden auch mit Schlägen großgezogen. Ich schaue auch gar nicht mehr auf die Vergangenheit und möchte voraus schauen bin auch durch meine Erfahrung stärker geworden....naja aber danke ich glaube ich werde mich nach der Geburt um einen Therapeuten kümmern :)

Wenn du schwanger bist, dann ist es dir wichtig ein gemütliches, sicheres Nest für deine Kinder zu haben. Also wünschst du dir auch fürsorgliche Eltern. Was du früher weggesteckt hast, ärgert dich jetzt. Das ist absolut normal.

Aber sies mal so, wenn die Kinder erstmal da sind, können einen Eltern, die einem dauernd sagen was man tun soll extrem wahnsinnig machen. Vielleicht freust du dich dann darüber in der Hinsicht deine Ruhe zu haben und bist glücklich eine sehr gute Freundin zu haben. Und mit Kind lernt man sowieso viele neue Leute kennen.