Meine Eltern erlauben mir überhaupt nichts!

25 Antworten

Sowas is natürlich schwierig zu machen. Versuch es jeden Tag ein klein wenig zu ändern. Werd ein bisschen Frecher,Aggresiver und fluchender bis es klappt aber übertreib es nicht. Sobald es klappt kannst du normal bleiben. Falls du was net darfst auch mall schmollen oder nicht mehr mit Eltern reden und garnix essen. Öfters im Zimmer bleiben sodass deine Eltern Angst kriegen und netter zu dir sind Viel Glück

LaliSmartiee123  06.07.2012, 18:43

denkst du das geht mein vater hast schon die 300 euro gegeben

bitte helft mir ich will nicht gehen denn jeden tag muss ich an meine 4jährige schwester denken und weinen meine eltern holen mich aber auch nicht ab denn sie sagen ich bin zu groß ich soll nicht mehr heulen ich hab mich da noch nicht dran gewöhnt helft mir bitte ): )´: alter mir kommen die tränen ich will nicht grad diesen sonntag gehe ich wieder und komme am freitag um2 uhr wider nach hause und dann nochmal so dann bleib ich endlich 3wochen zu hause tzt bitte helft mir ich will nicht gehen und bin ehh krank aber meine vater glaubt mir und dem arzt einfach nicht er sagt ich bin gesund obwohl ich gekotzt hatte )´:

Hey du, bin selber auch Türkin :) und 16.

Also ich spreche aus eigener Erfahrung! mit 13 durfte ich zwar bei Freunden übernachten aber das immer nach 1 Stunde überredung ;D naja aufjedenfall darf ich mittlerweile machen was ich will OBWOHL ich aus einer Muslimischen Familie herstamme! aber als ich 15 wurde, wollte ich nicht mehr dem Glauben nachgehen!! ich habe mich entschieden an Gott zu glauben aber mich nicht auf die Religionen zu beziehen.. ich habe mir sogesehen meine eigene Religion gebildet, so schwachsinnig dies auch klingen mag!! und ich bin zufrieden.. ich darf kurze Sachen anziehen, mit Freunden viel unternehmen und auch einen Freund haben! natürlich halte ich mich trotzallem an mamas Regeln.. die wären: nicht zu viel trinken, nicht rummachen-mit fremden-, und der Freund darf kein schulabbrechen, assi sein :) ich bin mir sicher du verstehst irgendwann das deine Eltern dich nur schützen wollen! und vlt. lassen sie dir ja freiraum, wenn du älter und reifer wirst!

toi toi toi! sexandthecity.

Warum schreibst du, dass du aus der Türkei kommst? Manchmal ist es so, dass die Eltern die Kinder nur gut erziehen möchten, so isses halt xD. Das ist auch gut so... Schau mich an :D !! Ich häng' die ganze Zeit vorm PC und mache nichts...Bin 14 ;) Ich hab heute ne Englischarbeit zurück.. Hab eine 5+.. obwohl ich mit ner 2 gerechnet habe... Aber das tut ja nichts zur Sache xD

Naja, vergleich dich nicht mit anderen,, deine Eltern machen wirklich keinen Fehler.. Es ist in unser Kinder Interesse.. Liebe Grüße,

kingosalex2

LaNGweIiigg  25.06.2010, 14:41

ohaa! du hast noch schule?

(halloo sommerferien)

was willst du machen? weg rennen? tuh das nicht, ich kenne pornos mit türkischen mädchen, ich denke, dass war ihre letzte möglichkeit.

ich bin weder moslem noch in irgendeinerweise, wie du an etwas gebunden, auch bin ich nicht so aufgewachsen ABER meine freundin ist moslemin UND ALBANERIN!

ihre eltern sind vergleichbar mit deinen, sie hat sogar einen älteren bruder und schwester, glaub mir, DASS ist schwerer als du glausbt.

sind mitlerweile über 1 jahr zusammen.

wie ich ihre kindheit mitbekommen habe, war es auch schwer sie hat vieles nicht machen dürfen und darf immer noch nicht, partys, übernachtung, ja sogar an ihren eigenen schulveranstaltungen darf sie nicht mitmachen.

aber sie weiß warum, sie weiß das es von ihren eltern nur gut gemeint sind, sie leidet darunter, sie würde es auch gerne ändern und weinen tut sie auch, wenns zu viel wird, aber sie ist stark und versteht ihre eltern, sie hat keien große auswahl, trotzdem weiß sie, dass es noch strengere eltern gibt, daher schätzt sie sich glücklich, außerdem hat sie mich.

ich habe dir nicht wirklich die lösung gegeben aber eine antwort, wie geh zum jugendamt etc. willst du das wirklich hören?

p.s. mit eltern reden ist sehr schwer... p.p.s. 13 ist noch jung, du verpasst schon nix...

Harterkampfer  26.06.2010, 22:23

Unsere Tochter hat in dem Alter selbstverständlich bei Freundinnen übernachtet und es war für sie jedes Mal ein Riesengaudi, im Bett stundenlang aufzubleiben, zu schwatzen und Süßigkeiten zu naschen! Und weil sie gerne auch mit Jungen gespielt hatte, war es ein Heidenspaß für sie schon als kleines Mädchen, wenn der Vater ihres Halbbruders mit ihnen gezeltet und ihnen beigebracht hat, wie man sich mit kaltem Wasser abhärtet…

Tommy, du schreibst: " ich kenne pornos mit türkischen mädchen..."

Vielleicht hast du was falsch verstanden! Die Fragestellerin beabsichtigt keine Karriere als Pornodarstellerin, ihr geht es schlichtweg um alltägliche Kontakte mit Gleichaltrigen, wie zelten, und bei denen übernachten.

Es charakterisiert die Phantasie von euch religiösen Eiferern, dass ihr dahinter etwas Perverses vermutet! Beischlaf mit dem Vater der Freundinnen, Pornostreifen…

Ich finde die gesamte fromme Front der Gläubigen weltfremd und abstoßend!

Mamme  28.06.2010, 13:31
@Harterkampfer

lieber Harterkampfer, wie naiv bist du denn? Sicherlich schon älter, denn die Zeiten haben sich geändert. Sei froh, wenn deine Tochter deine "Freiheiten" unbeschadet überstanden hat. Geh mal raus in die Welt und sehe sie dir an, aber bitte objektiv und nicht voreingenommen.

Harterkampfer  06.07.2010, 00:48
@Mamme

"...Sei froh, wenn deine Tochter deine "Freiheiten" unbeschadet überstanden hat."

Ach Mamme, du bist bestimmt aus einem anderen Jahrhundert!

Aufgabe der Erziehung ist es, ein Kind für das reale Leben fähig zu machen. Das bedeutet eben nicht, das Kind vom Leben fernhalten und im Elternhaus einsperren! Wenn du einem Mädchen nicht zugestehst, bei der Freundin übernachten zu dürfen, dann ist sie aus dem normalen sozialen Leben herausgenommen. Einer kindlichen Entwicklung wird in solch einem Fall etwas ganz Zentrales vorenthalten!

Ich hatte mal eine Mitarbeiterin, die aus sehr strengem katholischem Elternhaus kam. Sie war auf Gehorsam dressiert und familiär eingesperrt. Ich habe versucht, ihr Fachliches beizubringen, einiges gelang auch, doch war sie nie besonders am kreativen Umgang mit dem Erlernten interessiert (Gehorsamsprinzip). Da sie sich weltfremd verhielt, habe ich auch versucht, ihr den Umgang mit Menschen im Arbeitsbereich beizubringen – aber in dieser Hinsicht bin ich voll gescheitert! Es war ihr als erwachsener Frau nicht mehr möglich, diese Fähigkeiten nachträglich auszubilden (Isolationspronzip)!

Sie wurde als Kind genauso unselbständig gehalten, wie du es propagierst!

Harterkampfer  26.06.2010, 22:24

Und noch was, mein lieber Tommy.

Du schreibst, du kennst Pornos mit türkischen Mädchen...! Vielleicht solltest du solche Pornos nicht kennen…! Es gibt auch andere Art der Unterhaltung!

Ich glaube deine Eltern sind eher kulturell eingestellt als religiös. Und das du keine kurzen hosen tragen darfst hat bestimmt was mit den Nachbarn zutun und nicht mit dem Islam. Als Kind musste ich auch in die Kirche obwohl ich es überhaupt nicht wollte. Übernachtungen usw. haben mir meine Eltern auch meistens verboten, weil die sich sorgen gemacht haben und ich hab nicht alles auf das Christentum geschoben. Ich bin seit 3 Jahren Muslima und verstehe euch Muslimas die alles wegen ihrem unwissen auf die Religion schieben beim besten willen nicht. Als Kind hast du im Islam auch deine Rechte. Deine Eltern müssen dich gut behandeln.