Meine Eltern durchsuchen meine Müll?

withoutscratch  04.08.2023, 14:17

Warum tun sie das? Was hast du den Angestellt das Vertrauen verloren gegangen ist?

Lea280108
Fragesteller

Sie machen das immer wenn sie sehen das ich Müll hab

13 Antworten

Ja, falls sie das Sorgerecht haben, aber ich wüsste nicht, warum sie deinen Müll durchsuchen sollten. Das sollten sie, finde ich, nur in Ausnahmefällen machen.

Wenn du Minderjährig bist und sie das Sorgerecht für dich haben geht das, ja.

Aber auch ansonsten ist mir kein Gesetz bekannt das es verbietet im Müll zu wühlen.

Das ist wieder einmal so ein Fall, wo ich überlege, was eigentlich mit der heutigen Elterngeneration los ist.

Meinen Eltern wäre damals so etwas nicht eingefallen.

Ja, aber jetzt wo du es weißt, kannst du kompromittierende Dinge ja anderweitig entsorgen und lachen, dass sie sich die Arbeit umsonst machen.

Ja natürlich dürfen die das, besonders dann wenn sie merken,dass du heimlich krumme Sachen machst und sie anlügst