Meine eltern behandeln mich wie 12 obwohl ich bald 18 werde?

4 Antworten

Komme aus einer ausländischen Familie bin inzwischen 24 ausgezogen und verlobt und und manchmal muss ich mir immer noch Sachen von meinen Eltern anhören und Rechenschaft abgeben :( aber mit der Zeit geht es man muss den Eltern es erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die werden auch dann nicht anders, wenn du 21 bist. Da mußt du selber Mittel und Wege finden, das zu ändern.

In ausländischen Familien echt schwierig. Würde sagen einfach machen. rechtlich gesehen kann dir keiner was. aber dann riskierst du halt dass sie dich vielleicht rauswerfen und das ist es nicht wert

jetzt heißt es vielleicht noch bis 21 aber mit 21 heißt es dann du machst was ich sage bis du geheiratet hast und ausgezogen bist. irgendwann musst du also durchgreifen

Gesetzlich können sie dir bald den Buckel runterrutschen. In Deutschland ist man ab 18 volljährig. Du riskierst jedoch verspottet und/oder rausgeworfen zu werden.

Deine 2 Optionen:

1. Auf sie hören.

2. Nicht auf sie hören.

Welche Option du wählen solltest, sollte dir kein Außenstehender sagen.