Meine Einlagen haben sich verändert was bedeutet das?

Phillip65  19.05.2022, 22:37

Wie kommst Du mittlerweile mit der Spreizfuss-Pelotte zurecht?

Marcelhuhe
Fragesteller

ich habe mich dran gewöhnt, keine probleme. Danke der Nachfrage?

Phillip65  20.05.2022, 12:20

Du müsstest doch in Kürze wieder neue Einlagen bekommen?

Marcelhuhe
Fragesteller

Ja eigentlich schon. Ich mach morgen nen termin

Andreas809  25.12.2022, 12:22

huhu... ich hab so Einlagen mit so nem Hubbel. Wie kommste nach ner Zeit damit klar?

Marcelhuhe
Fragesteller

komplett normal, man gewöhnt sich schnell dran. Man merkt dass nach einer kurzer Zeit nicht mehr. VG

5 Antworten

.....dann geh in das Orthopädiefachgeschäft..was die angefertigt hatte..und reklamiere das.

Man bekommt normalerweise einen Infoschrieb ausgehändigt..dass man die regelmäßig kontrollieren lassen sollte und..über die Kulanzregelungen nebst..wie man die behandeln sollte..

Frag das bitte deinen Arzt.

Weswegen trägst Du die Einlagen von klein auf und was soll mit den Einlagen bezweckt werden?

Marcelhuhe
Fragesteller

Hi, trage die Einlagen von klein auf wegen meinem Knick/spreizfußes und meiner 5mm beinlängendifferenzes. Ich weiß selber nicht genau was die Einlagen bezwecken sollen. Können mir die einlagen mit einem X Bein helfen, inwiefern hielft mir die einlage mit Knick/spreizfuß? Das sind halt so meine fragen! Mfg:)

BarfussTobi  17.02.2022, 08:59
@Marcelhuhe

Hallo Marcel,

leider helfen die Einlagen nicht gegen X-Bein und auch nicht gegen Knickspreizfuß. Es wurde damals auch ein großer Fehler gemacht indem das kürzere Bein ausgeglichen und somit das Wachstum des kürzeren Beines beeinträchtigt wurde.

Wie alt bist Du jetzt vielleicht ist an Deinen Füßen noch was zu retten?

BarfussTobi  17.02.2022, 10:13
@Marcelhuhe

Da ist vielleicht noch was zu machen da Du noch nicht vollständig ausgewachsen bist.

Wichtig wäre es für Dich mal überprüfen zu lassen ob es sich bei Dir um eine echte Beinlängendifferenz oder um einen Beckenschiefstand handelt. Gleicht man nämlich bei einem Beckenschiefstand die scheinbare Beinlängendifferenz aus dann wird das Becken nur noch schiefer.

Der nächste Schritt wäre die Einlagen langsam und allmählich auszuschleichen damit sich Deine Fußmuskulatur deren Bildung von klein auf verhindert wurde langsam aufbauen kann so dass Du Deine Füße muskulär gerade halten kannst. Auch Dein Quergewölbe muss sich muskulär verspannen damit es sich aufrichtet.

Der Buckel heißt Pelotte. Sie dient der Unterstützung bzw. der Aufrichtung des Quergewölbes. Neben dem Senkfuß oder Knickfuß hast Du auch noch einen Spreizfuß bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist für deinen Spreizfuß.

Marcelhuhe
Fragesteller

Hey, habe ich dann also einen Knick-Spreizfuß? Kann man durch diese einlagen erkennen ob ich Plattfuß vielleicht auch habe? Mfg:)