Meine E-Gitarre bekommt immer weiße Striche?

1 Antwort

Sind das Kratzer, also kann man die fühlen wenn man mit dem Finger drüberfährt? Für mich sieht das auch nach extremen Plektrum-Spuren aus, die sind genau da wo man anschlägt und haben einen leichten Radius...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
Jerryberry0504
Fragesteller

Kann man spüren aber wie gesagt das kann man mit Mühe abkratzen aber es kommt eben dann nach 2 Wochen wieder

FlorianH246  02.02.2024, 18:41
@Jerryberry0504

Abkratzen macht es nur schlimmer, du kratzt immer mehr vom Lack ab... Lern eine vernünftige Anschlagtechnik und hau mit dem Plektrum nicht auf die Gitarre sondern auf die Saiten, dann kommen die Kratzer auch nicht ständig wieder ;)