Meine Cousine hat das Fell ihren Kaninchen´s ausgerissen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja es hat ihm weh getahn 100%
Nein es hat ihm nicht weh getahn 0%

15 Antworten

Deshalb gibt man Kindern keine Tiere als Spielzeug....

Wenn man sein Tier hinterher nicht wieder einfangen kann, kann man es nicht im Garten herauslassen, sondern muss ein Gitter aufstellen. Und Kaninchen hält man auch nicht alleine, das ist die reinste Qual! Es leidet an der Einsamkeit. Bitte mal deiner Cousine mitteilen: www.diebrain.de/k-sozial.html

sellyboo2
Fragesteller

Die hat noch einen anderen Kaninchen. Habe ich gesagt sie haltet es alleine ohne ein anderen Kaninchen ?

Annemaus85  20.04.2012, 23:08
@sellyboo2

Könnte man zumindest so deuten:

sie hat ihr Kaninchen frei gelassen

Und da ich auf Nummer sicher gehe, sage ich das lieber dazu.

Ja es hat ihm weh getahn

Das ist wie wenn man an den Haaren gezogen wird.

Ich weis es ist jetzt 6 jahre her aber info für alle die das gleich fragen wollen ;)

Also erst mal gibt es den winter fell das tut ihnen nicht weh den das geht ja auch von selber ab sobald das wetter schön wird.wen ein kaninchen ihre junge bekommt und davor fell ausreißt ist übregens nicht viel das tut auch weh daswegen macht sie es in der wehen passe und nicht vor wochen, es gibt auch kaninchen weibchen die nich schwanger sind scheinschwanger sind und fell ausreisen das tut auch weh.

Und das nächste würde deine cosine wissen wie man mit kaninchen um geht würde das kaninchen nicht angst haben oder scheu sein den kaninchen die man auch vorsichtig behandelt kommen automatisch zum besitzer und hauen nicht ab, ich schätze deine cosine ist zu jung oder kennt sich mit kaninchen nicht aus, und das ist nicht gut.

Übrigens müssen kaninchen nicht schreien wen sie angst haben oder wen iihnen was weh getan hat.nur die helfte der kaninchen schreien bei solchen fällen daswegen tut es ihnen aber gena so weh.

Ist es nach winter passiert also frühling kann das das winterfell sein das nicht weh tut.

Auserdem sollte man kaninchens vertrauen erstmal gewinnen und sollte es auf jeden fal nicht tragen oder von oben nehmen und streicheln oder sonst was in der art, wen dein kaninchen dir vertraut folgt es dir auch zb meine kaninchen tuhen es vom garten nachhause laufen ohne gitter oder vom haus ins ausen gehege auch wissen sie genau wo sie nicht dürfen .

Solte das kaninchen so scheu sein wie du es schreibst und abhauen vom besitzer leuft 100% was falsch

7 x abgestimmt, 7 x bedingt richtig.

Erst mal hinterfragen: warum hat sich denn das Fell gelöst?

So einfach zupft man keinem Hasen Fellhaare heraus.

Wenn dies also passierte, dann ist das Kaninchen in der Mauser, d.h. das Winterfell wird durch das Sommerfell ersetzt. Und während dieser Zeit sitzen die Winterfellhaare sehr locker, damit sie abgestreift werden können oder mit der Zeit von selbst herunterfallen.

Und dann tat es dem Kaninchen NICHT weh, als dich die Fellhaare lösten.

Erst mal nachdenken, bevor man vorschnell (ver)urteilt.

lg

sellyboo2
Fragesteller

Ja sie wollte ihn einfangen aber er ist die ganze Zeit abgehauen, und dann hat sie einmal am Fell gehalten und er hat versucht entkommen zu können, dann war sein Fell auch schon ab.

NitramTaurus  20.04.2012, 23:06
@sellyboo2

Würde es ihm weh getan haben, hätte er sich sicherlich weniger heftig gewehrt.

Atasco  21.04.2012, 07:43
@NitramTaurus

Also wenn es ihm weh tut wehrt er sich weniger? Was ist das denn für eine Logik???

Ja es hat ihm weh getahn

Klar hat es ihm weh getan! Aber das war dem armen Tierchen in dem Moment egal, weil es Todesangst hatte. Kaninchen sind Fluchttiere und wenn Gefahr auftritt laufen sie weg, egal ob es Schmerzen hat oder nicht.