Kaninchen Fell verfilzt

8 Antworten

Es wäre schön gewesen wenn du ordentlich beraten worden wärst beim kauf deines Teddys.. Eine abgerundete Schere zum Knoten entfernen oder Augen gefreien,ein Fell und entfilzungsmesser aus der Hundeabteilung,eine Katzenbürste und ein entwirrungskamm (routierende Zinken) sollten zum Zubehör ein muss für jeden Teddy sein.2 mal die Woche kämmen-im Fellwecksel sogar event.3mal.Der kleine ist auf Dich angewiessen.

Ich habe selder auch ein " Teddykaninchen " (Angorakaninchen). Bei ihm iszt es auch oft ferfilzt. Das kannst du einfach so rausschneiden. Aber du musst aufpassen das du ihm nicht versehentlich in die Haut schneidest. Aber mit einem Kamm oder sowas funktionirt das nicht. Auch nicht mit einem Spetialkamm oder sowas.

Überleg Dir bloß mal: Nerven in den Haaren (oder Fingernägeln...)??? Schneid die Filzknoten einfach raus, aber laß das Kaninchen von irgendjemand festhalten bei der Prozedur.

Verfilztes Fell bei Kaninchen was tun?

Hallo ihr da drausse:)

Mein Kaninchen (llöwenköpfchrn -weiss-mänlich) hat immer sehr viele lose Haare im Fell und deshalb sehr viel Haar Ausfall aber trotzdem immer langes fell meine schwarze Dame hingegen nicht. Warum ist das so? Was kann ich tun? Außerdem ist das Fell von meinem mänchen vor und dicht hinter den Ohren verfilzt es ist c.a. so gross wie eine grosse Weintraube . Das ist passiert als wir aus dem Urlaub kamen . Ich hab gelesen das man dir abschneiden kann aber ich hab 1. Angst 2. Er hält nicht still. 3. Es ist irgendwie so voll an der Haut dran sodass ich auf keine Fall alles mit abschneiden kann bzw der knubel ist so dicke das das meiner Meinung nach nicht mit normalen scheren geht oder doch? Wie soll ich vorgehen ? So und meine letzte frage; ) .. ich möchte mein mänchen putzen, seine Pfoten und Fell sind gelblich-braun bzw einfach dreckig geworden aber man darf die ja soweit ich weiß nicht bade was soll ich tuhen?

Danke für die kommenden antworten:)

...zur Frage

Spliss mit Bastelschere schneiden oder lieber lassen?:)

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob ich den Spliss also gespaltene Haare selber mit einer normalen Bastelschere schneiden kann. Also nur die Spitzen abschneiden. Die Frisörscheren sind mir zu teuer und jedes Mal wenn ich wieder Spliss sehe (kommt bei mir sehr oft vor, weil ich sehr lange Haare hab)zum Frisör zu rennen ist mir auch zu teuer. Also kann man Haarspitzen mit einer Bastelschere schneiden oder wird es dadurch schlimmer?:)

...zur Frage

kaninchen haare abschneiden, wächst es nach?

ich hab ein kaninchen das hat langes fell, es ist kein angora, es ist aber auch nicht ein löwenkopf, also schon irgendwie beides, schwer zu erklären, auf jeden fall hat er an einer stelle im fell ein verlitzen knubbel, ich dachte das legt sich wieder villeicht aber er wird immer größer jetzt schon ca 2 cm, will ihn morgen raus schneiden aus dem fell, soll ich? wächst das fell dan eig nach?

...zur Frage

Stechen Mücken auch Haustiere mit Fell oder sind sie durch ihr Fell vor deren Stichen geschützt?

Hallo! Ich Frage mich, ob Mücken auch Haustiere wie Katzen oder Kaninchen stechen. Oder sind durch ihr Fell vor deren Stichen geschützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?