Meine Brust (75 E) hängt mit 15. Was tun?

5 Antworten

Hab noch keine Sportübungen gemacht.

Das nützt nichts gegen Hängebrüste. Lass dir da keine falschen Hoffnungen machen.

Klar muss ich neue kaufen aber ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Eigentlich hast du es perfekt gemacht: Geh noch mal zu Hunkemöller und lass dich wieder beraten. Du bist gewachsen, du brauchst neue BH. Ganz geradlinig. Das ist ein gutes Fachgeschäft mit guter Beratung.

Bei deiner Brustgröße musst du unbedingt richtig gut sitzende BH tragen, damit das Hängen nicht immer schlimmer wird und auch um deinen Rücken zu entlasten -- sonst drohen nämlich spätestens in ein paar Jahren Rückenschmerzen.

Manche sagen ich soll zum Chirurgen gehen um sie machen zu lassen aber ich will natürliche Brüste. Und nicht welche wo innendrinn Plastik ist.

Kein Chirurg wird eine Brustverkleinerung mitten in der Wachstumsphase und Pubertät auch nur in Erwägung ziehen. Frühestens mit 21 könnte man darüber nachdenken.

Du du sehr große Brüste hast, wird ja aber nur entfernt und kein Silikon eingesetzt. Silikon nimmt man doch, damit die Brüste größer erscheinen. Du musst also keine Angst vor "Plastik in der Brust" haben.

Ratschlag: Fachgeschäft, BH kaufen, tagsüber immer tragen, vor allem auch beim Sport. Gewöhne dich an deine große Brust und später als junge Frau in den 20igern kannst du dann ggf über eine Brustverkleinerung nachdenken.

Heyy. Erstmal ist es normal, dass große Brüste hängen. Meine sind auch groß (70G) aber hängen nur extrem wenig, worüber ich auch froh bin, aber das kommt wahrscheinlich noch (Bin 15). Aber es ist normal, wo soll das ganze Gewicht sonst hin? Es gibt leider keine Möglichkeit damit sie nicht mehr hängen, außer operieren. Es ist wichtig dass du einen guten Bh trägst, der stützt, also musst du dir aufjedenfall neue kaufen. Mehr als akzeptieren kannst du leider nicht, denn es ist normal.

berater02  12.03.2021, 19:51

Mein Kompliment zu diesem Busen

Das ist doch egal du musst lernen mit deinem Körper zufrieden zu sein. Jeder Mensch ist schön finde ich auf seine Weise ob hängende Brüste oder nicht spielt keine Rolle.

Akzeptiere Deinen Körper. Er ist so wie er ist.
Und das ist sehr sicher ganz einfach nur falsch:

wenn man sieht, dass ich eine Hängebrust habe will keiner mich

Also mit 15 operiert dir niemand die Brust. Und bei einer Brustverkleinerung werden auch keine Implantate eingesetzt.

Kauf dir gute bhs die deinen Busen stützen, das ist wichtig...