Meine beste freundin will die schule wechseln wie bringe ich sie davon ab? danke im voraus

Support

Liebe/r Gracjan1998,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß,es tut weh wenn eine freundin die schule wechselt.aber eine gute freundin lässt sie gehen und versuch nicht ihre meinung zu ändern.wenn deine freundin es so will,dann lass sie,schließlich könnt ihr euch ja auch noch in der freizeit treffen,telefonieren,e-mails schreiben und noch viele andere sachen gemeinsam unternehmen,auch wenn sie nicht mehr auf deiner schule ist.lässt du deine freundin gehen,auch wenn es dir weh tut,zeigst du das du eine echt gute freundin bist!

jade1996  13.01.2011, 18:06

danke für den stern:)freut mich das ich dir helfen konnte:)

wenn sie wirklich deine beste freundin ist dann solltest du sie dabei unterstützen und nicht überreden doch zu bleiben. Wenn du ihr sagst "Bitte geh nicht" Dann krigt sie vielleicht ,wenn es dann so weit ist, noch ein größeres schlechtes gewissen weil sie denkt euch im stich gelassen zu haben.

und wenn ihr wirklich beste freunde seid dann werdet ihr den kontakt ,auch ohne dass ihr auf die gleoche schule geht, halten. ;)

Das kommt drauf an wieso sie die schule wechseln will... Wenn ihre noten zu schlecht sind oder etwas anderes ist dann kannst du ihr ja helfen und vorschläge machen wie es besser werden kann. Aber entscheiden muss sie es ja immernoch selber.

Gracjan1998
Fragesteller

sie sagt,ihre Noten seien zu schlecht und möchte deshalb auf einer weniger anspruchsvolles gymnasium wechseln? Was für Vorschläge zum beispiel?

ich finde , von einem Gymnasium auf ein anderes zuwechseln jetzt nicht wirklich hilfreich und außerdem kann man seit diesem Jahr nicht mehr von der Schule fliegen oder sitzen bleiben sie hat einen Zeugnisdurschnitt von 3.5

Wenn sie dies wirklich möcht, wirst du sie nicht davon abbringen können und solltest du es akzeptieren.