Soll ich wegen meiner Freundin die Schule wechseln?

15 Antworten

Hallo.

Die Frage ist, wie gut Du auf Deiner Schule zurechtkommst. Wie Du lernst, ob Du gute Lehrer hast, wie man mit Euch umgeht.

Warum möchte Deine Freundin die Schule wechseln? Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie Dir den Grund sagen.

Deine Mutter hat recht. Du musst Deinen Weg machen und neue Kontakte finden. Wenn Deine Freundin und Du einander wichtig seid, bleibt Ihr weiterhin befreundet. Wenn nicht, seid Ihr offen für Neues. Manchmal ändern sich Dinge im Leben, aber es geht weiter.

 Alles Gute für Dich.

Gehts du wegen ihr zur Schule, oder weil du einen Abschluss haben möchtest?

Glaub mir, das ist extrem dumm, wenn du wegen deiner Freundin die Schule wechselst und das wirst du in Zukunft dem entsprechend auch bereuen!

Wechsel nicht die Schule, wenn du gute Noten hast und so weit mit allen ganz gut zurecht kommst, dann zieh dein Ding durch und mach deinen Abschluss in Ruhe und lass dich von niemandem ablecken:)

Deine Freundin wird sicher nicht dein ganzes weiteres Leben mit dir teilen können. Wenn diese Schule für dich besser ist (aus Sicht deiner Mutter, der Lehrer, wie auch immer), dann solltest du dort bleiben. Hat natürlich den Nachteil, dass du deine Freundin dann nur noch in deiner Freizeit siehst. Hat aber auch Vorteile, nämlich, dass ihr dann mehr zu erzählen habt und sich dein Freundeskreis erweitern könnte......Und auch wenn sie deine einzige Freundin ist, muss das ja nicht immer so bleiben. Du bist dann wieder offen für andere, auch wenn deine BF weiter deine BF bleiben wird.

Wenn du dich in deiner jetzigen Schule wohlfühlst und gut zurrecht kommst deine Lehrer nett sind würde ich die Schule nicht wechseln, denn du kannst nie wissen was alles auf dich in der anderen Schule erwartet und wo sie zurzeit mit dem Unterrichtsstoff sind und vorallem im Gymnasium wäre dies eine schlechte Entscheidung, wenn du dann wechselst und dich in der anderen Schule nicht wohllfühlst wäre es schade drum. Liebe Grüße