Meine beste Freundin verzeiht mir nicht mehr

6 Antworten

Lass ihr Zeit. Ich denke, jetzt wird es sich entscheiden, ob das das Ende eurer Freundschaft ist oder nicht. Bedräng sie nicht. Sie wird scheinbar ihre Gründe haben, dass sie nicht mit dir spricht. Lass sie für eine Weile in Ruhe und wenn sie sich in dieser Zeit nicht meldet, sollte für dich alles klar sein.

Laufe niemandem hinterher, der meint er wäre entweder was besseres als du, oder der keine Lust auf dich hat. Glaub mir, ich kenne mich mit falschen Freunden aus...

Ich hatte eine langjährige Freundschaft zu einem Mädchen, der ich immer hinterher lief, wenn es streit gab. Ich habe mich total zum Vollhorst gemacht und es selber nicht gemerkt.

Du hast doch versucht mit ihr zu reden, und wenn sie nicht will ist sie selber Schuld. Wäre sie eine gute Freundin, würde sie mit dir darüber sprechen und das ganze aus der Welt schaffen.

Du sagst, sie ist komisch seid du mit deinem Freund zusammen bist. Ich habe die vermutung, dass deine gute Freundin auf diesen Kerl stand, als ihr noch nicht zusammen ward. Vielleicht ist sie nun auch einfach eifersüchtig, dass der Junge dich (seine Freundin) eben mehr beachtet als sie.

Ich rate dir: Wenn sie nicht reden will, dann lass sie schmollen. Du kannst nicht jedem alles Recht machen und das sollst du auch garnicht. Wenn sie nicht reden will, sondern jetzt einen Grund sucht um sauer auf dich zu sein, dann hat sie nur auf eine Gelegenheit gewartet um endlich die Schmolllise raushängen lassen zu können.

Falls du sonst noch Fragen dazu hast, darfst du mich gerne persönlich anschreiben. :)

LovelyAngel1
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) Das mit meinem Freund habe ich mir auch schon überlegt und momentan Versuche ich auch ihr aus dem weg zu gehen und ihr ihre hier zu geben, aber ich habe einfach Angst sie komplett zu verlieren.. Mir geht es seit ich streit mit ihr habe einfach nur so schlecht und am liebsten würde ich ihr das auch mal deutlich machen, aber ich habe erst letzen Freitag versucht mit ihr zu reden und da meinte sie, dass sie momentan keine Lust hat zu reden..denkst du es ist besser wenn ich sie jetzt einfach noch paar Tage in Ruhe lasse?

Raviolii  14.07.2014, 17:18
@LovelyAngel1

Ja, lasse sie mal ein wenig in Ruhe. Wenn sie sich einkirgt und meint bereit zum reden zu sein, wird sie auf dich zukommen. Ansonsten kannst du sie dann nochmal um ein Gespräch bitten. Wenn sie dann immer noch nicht reden will, dann weißt du was für eine Freundin sie ist.

LovelyAngel1
Fragesteller

Okay vielen dank:)

Hallo !

Besser wäre es gewesen, du wärst sofort zu ihr selbst gegangen, ohne erst mit anderen über das private Problem zwischen euch beiden zu sprechen.

Lass erst einmal Gras über die Ganze Sache wachsen, danach kannst du vorsichtig versuchen wieder Kontakt zu ihr aufzubauen, wenn sie dann noch Kontakt mit dir will.

LG Spielkamerad

Ich musste auch gleich an Deinen neuen Freund denken. Ich denke, da ist Eifersucht im Spiel. Vielleicht ist sie sogar selbst in den Kerl verliebt und sie gönnt ihn Dir nicht.

Außerdem habe ich seit neuestem einen Freund,

Da sehe ich den Knackpunkt.

Untergründige Eifersucht, denn jetzt hast Du einen anderen Lebensmittelpunkt - aus ihrer Sicht.