Meine beste Freundin ist eifersüchtig warum?

10 Antworten

An deiner Stelle solltest du dir von ihr nichts verbieten lassen. Sage ihr, dass du dich von ihr nicht davon abbringen lässt und du sie ja auch nicht davon abhältst, ihren Freund zu küssen.

Eifersucht lässt sich schwer rational erklären, wodurch die Erklärung für das "Warum?" ganz individuell, sprich von Person zu Person unterschiedlich, ist. Darum solltest du sie mal direkt fragen, warum sie das nicht möchte.

Naheliegende, mögliche Gründe wären, dass sie entweder auch etwas für dich empfindet oder du für sie zu direkt gegenüber anderen Mädchen bist.

Die Mädchen sind manchmal kompliziert^^ Sie sind öfter, als man denkt, nicht zufrieden, mit dem, was oder wen sie haben. Jedoch wissen sie das selbst noch nicht so richtig. Aber etwas oder jemanden verlieren wollen sie auch nicht so schnell.

Sie wollen sich alle Möglichkeiten offen halten. Ich denke, dass das allgemein manchmal etwas komisch sein kann, wenn der beste Freund oder die beste Freundin jemand anderes küsst. Vor allem in den jüngeren Jahren wird man schnell eifersüchtig, weil man noch ganz andere "Intensivitäten?" in der Gefühlswelt hat.

Aber du solltest dir auf keinen Fall vorschreiben lassen, was du tun darfst und was nicht. Du kannst selbst bestimmen, wen du küsst. Wenn sie das so sehr stört und dich das stört, solltest du sie direkt fragen, "warum" ?!

Vielleicht um zu sehen, inwieweit du unter ihrer Fuchtel stehst. So kann sie sich ihr Ego pushen. Ich verstehe nicht, warum du überhaupt darüber nachdenkst, warum sie sowas zu dir sagst.

Da ihr ja offensichtlich nur eine freundschaftliche Beziehung zueinander habt, geht es sie ja auch nichts an. Überlege dir mal, ob das die richtige Freundin für dich ist.

Ich würde da an deiner Stelle nichts drauf geben. Und das sage ich dir als Frau ;-)

Was soll denn der Quatsch? Natürlich darfst du Mädchen küssen, nur halt nicht deine beste Freundin wenn sie es wegen ihrer Beziehung möchte!

Sag ihr das es sie einen Dreck angeht was du machst und was nicht, sie soll sich nicht in dein Leben einmischen!

LG

Wenn sie eifersüchtig ist, dann ist sie keine richtige Freundin. Meiner Meinung nach... also, ich find's nicht so toll. Sie hat kein Vertrauen zu dir.