Meine beste Freundin geht aufs Internat was jetzt?

Maximilian418  06.09.2023, 18:01

Hallo 🤗 Frage seit ihr schon seit der Kita miteinander befreundet also deine Bussen Freundin ja.

Emlosch
Fragesteller

Nein ich kenne sie seit 5 Jahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könntet euch zum Beispiel am Wochenende treffen, (wenn es mit der Entfernung passt) oder Abends telefonieren ggf auch über Video. Damit du nicht ganz so alleine bist würde ich mir an deiner Stelle auch ein paar neue Freunde suchen, (deine andere aber nicht vernachlässigen!) ich weiß das klingt im ersten Moment nicht einfach aber ich bin mir sicher du schaffst das! :)

Wenn sie wirklich Deine beste Freundin ist, dann solltest Du Dich für sie freuen, dass sie so eine Chance bekommt!

Aber für Dich zum Trost: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit ihr im Gespräch zu bleiben, per What‘s App, oder Email oder : per Brief (Briefe sind für einen Internatler immer toll!

Ausserdem habt Ihr ja die Ferien, in denen Ihr Euch sehen könnt. Wenn sie in einem anderen Bundesland ist, dann sind die Ferien versetzt und sie kann Dich in Deiner (ihrer alten) Schule besuchen, was immer ein Riesen Gaudi ist,

Ich selbst war 5 Jahre auf einem Internat und hatte immernoch Kontakt mit einigen Klassenkameraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz