Starkes Heimweh überwinden im Internat?

5 Antworten

Wenn du dich lieber dem Internet anvertraust als deinen eigenen Eltern läuft etwas schief.

Darüber wäre ich als Eltern ziemlich traurig.

Da du ja schon ein Jahr dort bist, solltest du wissen, dass es Zeit braucht bis sich die Gruppe findet.

und die neuen mögen mich nicht

so schnell kannst du das gar nicht erkannt haben. Alles braucht seine Zeit. Vielleicht bist du nur der „Alte“ vor den sie Respekt haben, weil du schon länger da bist.

Sprich mit den Freunden vom Vormittag darüber. Vielleicht kannst du diese auch nachmittags oder abends treffen.

Warte noch ein bisschen, vielleicht gibt es andere denen es genauso geht. Du findest bestimmt noch Freunde ☺️☺️

Du könntest dem Internatsleiter sagen, dass du dich dort nicht wohl fühlst und deine Eltern könnten wohl auf Basis einer Ermessensentscheidung das Schulgeld zumindest teilweise zurück kriegen wenn du abgehst. Ausserdem ist nicht jeder Mensch für ein Internat charakterlich geeignet.

hobby suchen. die meisten Internate haben doch ein Rahmenprogramm. Wenn du etwas dass dir Spaß macht machst, findest du auch Leute mit denen du drüber reden kannst

Ich würde versuchen Hobbys zu suchen.