Meine Ausdauer ist extrem schlecht... :( Wie verbessern?

7 Antworten

Du musst trainieren, musste ich auch. Dauerd zwar, lohnt sich aber. Ich hab angefangen mit morgens und abends 10 situps und 2 mal in der Woche joggen. Ich hab angefangen mit 15min und 2 mal 1min Gehpause, das habe ich immer ein bisschen gesteigert und jetzt schaff ich ne Stunde am Stück. Hoffe ich konnte dir helfen . Lg Chantal

Kontinuierlich trainieren. Kleine Ziele setzen und auf die Ernährung achten. Rauchen ist gar nicht gut für die Kondition. Ruhig und gleichmäßig atmen. Beim Laufen die Hände nicht zusammenkneifen und nur locker gekrümmt halten. Wenn du das beachtest sollte das ganz schon mal besser funktionieren.

Hallo! Seitenstechen : Das ist eine Frage, an der sogar Wikipedia ebenso wie andere sich widersprechende Quellen scheitert. Mal wird von Problemen bei der Milz gesprochen, dann wieder von einem Sauerstoffdefizit und so fort. Das Ganze wird durch konkrete Beispiele noch mysteriöser. Ich hatte als Kind beim Ausdauertraining immer Seitenstiche, danach nie mehr. Wahrscheinlich gibt es mehrere Ursachen.

Besonders Anfänger müssen häufig mit Seitenstechen kämpfen. Prof. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln rät dann besonders auf eine gleichmäßige Atmung zu achten. Hinzu kommt : Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Herzstechen? Seitenstechen? Mix aus beidem.. :/

Manchmal hab' ich irgendwie so kmisches Seitenstechen, dass bis hoch zum Herz geht. Das tut dann so extrem whe, dass das Atmen schwer fällt. (also beim Einatmen tut das weh..) Wenn ich mich dann so dehne und drehe hört es meist auf, manchmal aber nicht.. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hilfe, Coopertest

Hallo, Heute in einer Woche muss ich den Coopertest machen. Das Problem ist: Ich hab fast 2 Jahre nicht beim Sportunterricht mitgemacht, wegen 2x Kreuzbandriss, und hab erst vor 2 Monaten angefangen wieder mitzumachen. Und ich bin das unsportlichste Wesen der Welt, ich hab die Ausdauer eines 90-Jährigen. Früher war ich auch schon immer die schlechteste wenn es ums laufen geht? Ist es realistisch, die Ausdauer in 7 Tagen wenigstens minimal zu verbessern? Wenn ja, wie? Und ist der Coopertest nicht völlig überbewertet?

...zur Frage

800 Meter Lauf.. (Ausdauer trainieren, durchhalten) Tipps?

Hey Leute :) Ich (12 Jahre/weiblich) hab im Juli Sportfest und wollte den 800m Lauf laufen (weil man die meisten dadurch die meisten punkte erzielen kann). Ich weiß das es noch bisschen dauert bis zum Sportfest, aber ich wollte mich trz. schon einmal trainieren. Ich habe Probleme mit der Ausdauer und mit dem atmen, also in Ausdauer bin ich ziemlich schlecht und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich während dem Lauf atmen soll. Wir (meine Klasse und ich) sind heute halt 800m gelaufen ich war 3. und hab 03:49 Minuten gebraucht was jetzt meiner Meinung nach nicht so gut ist aber immer wenn ich fast am Ziel bin will ich sofort sprinten, doch es klappt einfach nicht. Bei den anderen hat es total gut geklappt, aber bei mir garnicht obwohl ich die schnellste aus meiner Klasse bin. Warum ist das so? Und immer wenn ich am Ziel bin, bin ich extrem außer puste und komme mir vor als würde ich gleich umfallen und ohnmächtig werden. Ich verstehe einfach nicht warum. Ich würde mich unglaublich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet und meine Frage beantworten könntet. :) Liebe Grüße,

Ravina :)

...zur Frage

Kann man Ausdauer wieder aufbauen?

Hallo ich habe früher Sport gemacht dann aber wieder aufgehört und mitlerweile rauche ich täglich eine shisha und will aber wieder mit boxen anfangen also meine frage wenn ich mit der pfeife aufhöre und wieder sport mache kann ich meine ausdauer wieder aufbauen evt. Verbessern

...zur Frage

Ausdauer verbessern möglich?

Hallo, ich würde sehr gerne meine Ausdauer verbessern. Meine Frage ist was passiert im Körper, damit die Ausdauer verbessert wird? Ich habe nämlich ein großes Problem, da ich durch die Nase keine Luft bekomme. Dazu hat mir ein HNO Arzt bereits mitgeteilt, dass dadurch meine Ausdauer ohnehin schon eingeschränkt ist, kann mir eventuell jemand sagen wie und ob sich meine Ausdauer sehr verbessert, wenn man zusätzlich durch die Nase atmen kann und ob es überhaupt möglich ist meine Ausdauer mit meinem Problem zu verbessern?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?