meine ausbildung macht mich nur traurig, was soll ich tun?

9 Antworten

Alsoooo, ich habe meine Ausbildung als Koch gemacht. Ich hatte ähnliche Probleme wie du. Ich hab zwar nur innerlich geheult, aber die Bauchschmerzen waren auch heftig. Ich habe die Zähne zusammengebissen und die Ausbildung fertig gemacht. Jetzt im nachhinein bin ich sehr froh das ich das geschafft habe. Es finden sich immer neue Möglichkeiten auch außerhalb der Gastro. Du hast jetzt schon 2 Jahre und 2 Monate hinter dir. Denk immer dran, dass es nicht mehr so lange ist und wenn du die erste Ausbildung fertig hast, kannst du die 2. innerhalb von 1,5 Jahren machen. Mittterweile bin ich IT-System-Kaufmann und das ist gut so.

Zuerstmal gratuliere ich Dir zu deiner Entscheidung, dass aufhören nicht ok ist! Schau mal du hast noch 10Monate, du hast ein Ziel vor Augen, kämpf dich unbedingt durch! Ich weiß, dass ist nicht das was du hier hören willst, aber es sind bestimmt mehrere Hintergründe da die dich einfach nur traurig machen, deshalb kann ich dir hier leider keine bessere Antwort liefern.
Bleib dran, kämpf, in 19 Monaten ists vorbei. Viel Erfolg! Gruß

such dir einen anderen ausbildungsplatz und beende die aubildung da (erst) wenn du den anderen ausbildungsvertrag unterschrieben hast. bringt immerhin nichts, sich selbst zu quälen.
viel glück!:)

Also zieh die 10 monate durch und versuch immer positiv zu denken. Ich weiss wie schwer sowas ist aber denk dir immer es sind nur noch 10 monate und danach kannst du dir etwas anderes suchen. Wenn deine traurigkeit an deiner chefin oder kollegen liegt dann würde ich definitiv ein gespräch suchen und versuchen die bogen ein bisschen zu glätten. Die 10 monate schaffst du auch noch :)

Rede mit deinen Eltern oder vielleicht auch mit deinem Ausbilder, und erkläre ihm/ihr deine Probleme. Vielleicht findet ihr ja zusammen eine Lösung, wie es für dich besser wird. :/