Meine Arbeit macht mich Krank, was machen?

3 Antworten

Schreib Bewerbungen, such dir einen anderen Job und wenn du den hast, kannst du selbst kündigen! Ohne Sperre beim ALG1, ohne die Gefahr, dass du doch länger als geplant ohne Job bist.

Als Akutlösung, wenn man echt nicht mehr kann, ist übrigens auch mal eine AU vom Arzt völlig legitim. Diese Zeit kann man dann umso intensiver für das Schreiben von Bewerbungen nutzen.

Und natürlich kannst und solltest du auch mal so ganz grundsätzlich darüber nachdenken, wie du dir deine berufliche Zukunft vorstellst. Hast du eine Ausbildung im Einzelhandel? Wenn ja, wäre es vielleicht eine mögliche Idee, eine andere Ausbildung oder eine Weiterbildung zu machen, um in andere Branchen und Bereiche zu kommen, wo die Bedingungen weniger schlecht sind? Oder hast du etwas anderes gelernt und bist dort gelandet, weil es im eigentlichen Beruf nicht geklappt hat mit Jobs, so als Übergangslösung? Wenn ja, dann schau, dass du in deinen Beruf zurückkommst und überleg, die das klappen könnte!

Aber darauf zu spekulieren, dass man dir eine Kündigung ausspricht, ist die absolut mieseste Lösung. Dafür müsstest du ein Verhalten an den Tag legen, was auf jeden Fall zu einem miesen Arbeitszeugnis, eventuell aber sogar zu strafrechtlichen Konsequenzen führen könnte. Und beides wären massive Hindernisse auf deinem weiteren beruflichen Weg...

Kündige einfach..such dir einen anderen job..was bringt es wenns dir da nur scheiße geht..das wird ja nicht besser..

ich würde mir einen neuen Job suchen und dann kündigen