Meine ältere Schwester stalkt mich bis zum geht nicht mehr, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ihr im selben Haushalt wohnt, gehe ich mal davon aus, dass ihr auch mit euren Eltern zusammenwohnt.

Falls das so ist, dann bitte alle Familienmitglieder, sich zusammenzusetzen und erkläre es dann. Vielleicht können deine Eltern dann nochmal mit ihr sprechen und sie bekommt eine andere Sicht darauf, wenn du noch mehr Personen hinzuziehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Princess911
15.04.2016, 19:44

Meine Eltern tun nix.. 

0

Ich weiß nicht ob es helfen wird aber ich versuche es. Das beste ist eigentlich auch wenn man es meist nicht will die Eltern mit einzubeziehen. Den Eltern haben doch ne andere Wirkung auf Geschwister als man selbst. Klar sie wird denke ich mal nur das beste für dich wollen so das dir nix schlechtes widerfährt doch anscheinend merkt sie nicht das sie dich damit kaputt macht. Sage deinen Eltern direkt das was du denkst und das dich das nervlich ziemlich ankratzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Princess911
15.04.2016, 19:44

Meine Mutter weiß dass sie immer belauscht, aber sie tut nix 

0

Anzeige.
Das, was sie da macht, ist strafbar.
Oder mach mal das Selbe bei ihr und wenn sie ausrastet, dann frag sie, was sie denkt, wie du dich gefühlt hast, als sie dich belauscht und gestalkt hat.
Das geht echt nicht, so ein kindisches Verhalten mit fast 30 Jahren zu zeigen.
Oder stell sie normal zur Rede, setz dich mit ihr hin und frag sie, warum sie das macht und bitte sie freundlich, damit aufzuhören.
Du könntest auch eine Person deines Vertrauens mit ins Gespräch ziehen, der/die dich unterstützen könnte.
Hoffe für dich, dass deine Schwester bald damit aufhören wird, ich kenne ein solches Verhalten schon von meinem Vater. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Princess911
15.04.2016, 19:43

Das hilft nicht. Ich hab oft mit ihr geredet, sie versteht das nicht. Sie macht unbewusst schlimme Dinge, ich sag es ihr oft, aber sie schiebt immer wieder die Schuld auf mich. 

0
Kommentar von Yandere
15.04.2016, 19:44

Schwierig.
Dann mach es so, wie das 7-jährige du es damals auch gemacht hätte:
Lauf zu deinen Eltern und petz es!

0
Kommentar von Yandere
15.04.2016, 20:00

Empfehle ihr einen Therapeuten

1
Kommentar von Yandere
16.04.2016, 18:21

Gut

0

Was möchtest Du wissen?