Meine ältere Schwester denkt sie sei "Boss"- was tun?

10 Antworten

Du kannst damit anfangen Geistig über sie zu stehen.

Du sagst sie macht dich nieder? Will dich lächerlich machen? 

Genau mit so etwas zeigt sie dir, dass DU ganz klar über ihr stehst. Du scheinst etwas zu haben, was sie nicht mag. Vielleicht findet sie dass du erfolgreicher bist? Hübscher? Beliebter?

Sei dir im Klaren dass Menschen so etwas nicht einfach so machen. Du scheinst in ihren Augen vllt. Konkurrenz zu sein. 

Sie braucht etwas um sich stark zu fühlen und das ist in diesem Fall leider deine Niedermachung.

Hast du damit begonnen mental stärker zu werden, würde ich ein Gespräch mit deiner Mutter oder mit beiden führen - ohne sie!

LG

Vielen Dank, mal ein ganz neuer Blickwinkel. 

0

Gern, vielleicht hilft dir das ! 

LG

0

Dann ist oder war sie bestimmt mal neidisch auf dich wenn sie dich vor anderen so fertig macht oder sie hat viel Stress den sie an dir auslässt.

Sprich sie mal darauf an.

Wenn sie handgreiflich wird, musst du ganz schnell reagieren und ihr einen ordentlichen Tritt verpassen. Glaub mir, damit rechnet sie nicht.

Sollte ich meinen Freunden erzählen dass, meine Schwester in der Psychiatrie war?

Eigentlich erzählen wir uns alles, nur es ist halt eigentlich sehr privat,was meint ihr?

...zur Frage

Geschwister zu uns nehmen, was müssen wir beachten?

Mein Mann ( Französiche Staatsbürgerschaft=EU Bürger + schweizer Staatsbürgerschaft) und ich (Deutsche) möchten seine 10 jährige Schwester (schweizer staatsbürgerschaft)und 12 jährigen Bruder (schweizer Staatsbürgerschaft) aus Tanzania zu uns nehmen. Die Mütter sind einverstanden, da Sie den Kindern eine bessere Schul- und Ausbildung gewähren wollen. Kann mir jemand sagen was für unterlagen wir von den Müttern und dem Vater benötigen, damit wir sie hier bei uns anmelden können und auch die Verantwortung übernehmen dürfen. Leider finde ich nichts vergleichbarès im Internet.

...zur Frage

Vllt schwanger wie sag ich's ihm?

Hey... Vor ein paar Monaten hatten ich und mein Freund total Schiss dass ich vllt schwanger bin .... Ich war es nicht. Und wir waren auch froh hatten uns zwar sogar schon Namen ausgedacht( Connor/Kate) . Auf jedenfall war er am Anfang voll auf meiner Seite und stand hinter mir und dann nach ein paar Wochen hat er mir mega Angst gemacht dass er meint wir würden dass nicht schaffen und alles.

Jetzt ist halt das Problem dass es sein kann dass ich diesmal wirklich schwanger bin. Es sind einfach schon einige Symptome die dafür sprechen aufgetreten. Auf jedenfall weiß ich nicht falls es stimmen sollte wie ich es ihm sagen soll. Wir waren damals beide unendlich erleichtert gewesen und ich hab es sogar etwas traurig gefunden. Aber ich hab Angst dass er dann wieder Hoffnung macht und das garnicht ernst meint. Ich will wahrscheinlich um ihn mental darauf vorzubereiten ...ihm sagen dass ich Angst hab das Connor wieder da ist. Vllt bei Freunden damit wir nicht sofort reden müssen.

Ich weiß nicht was ich machen soll!!!!

...zur Frage

Schwester grenzt mich von Freunden ganz ab?

Zur Zeit ist es so, dass meine Schwester sich immer weiter zu mir drängt, da ihre Freundin nicht immer in der Schule ist und sie somit alleine sein muss. Da ich aber nicht in der Lage bin, sie so zu sehen, alleine, bleibe ich immer bei ihr, jedoch muss jedem klar sein, dass meine Laune auch dann immer weiter sinkt, was sie dann auch wieder nicht versteht. Sie wird nämlich sauer und wir streiten uns. Ich weiss nicht, was ich tun soll, suche hier um Rat Nochmal einen kurzen Bezug, was damit gemeint ist mit drängen, sie setzt mich indirekt unter Druck, meint nämlich, wir werden in der Mittagspause zusammen lerne, obwohl ich lieber viel gern dort wäre, bei meinen Freundinnen. Nun ist es auch so, dass sich meine Freunde auch noch weiter von mir trennen, da ich nicht viel mit denen unternehme. Jetzt weiß ich nicht ganz, ob ich weiter machen soll, oder lieber wieder, wie vorher zu meinen Freunden zu gehen.

...zur Frage

Wieso ist mein deutsch so schlecht wenn ich mit fremden leuten spreche?

Hallo ihr lieben, und zwar bin ich deutsche mit einem Migrationshintergrund. Das heisst, ich bin mit zwei Sprachen aufgewachsen und wahrscheinlich ist das auch der Grund, das ich mir etwas unsicher bin während ich spreche und viele gramatikalische Fehler mache. Aber das komische ist, das wenn ich mit meinen Freunden spreche, weniger fehler mache als wenn ich mit fremden Spreche. Bspw. in der Uni, wenn ich mit meinen Komilitonen spreche bzw. sprechen will, mir sogar die Wörter fehlen und ich nicht weiss wie ich mein Satz fomulieren soll. Zu dem mache ich so banale fehler und weiss zum Beispiel nicht in diesem Moment ob vor dem Wort der, die oder das kommt. Wenn ich aber mit meinen Freunden spreche passiert das nie und dort ist sozusagen mein wortschatz erweiterter als wenn ich mit meinen Komilitonen spreche. Das ist mir sehr unangenehm, dass die mich immer korregieren müssen. Ist zwar nicht böse gemeint, aber ich weiss halt auch, dass ich mehr kann als sie denken, schließlich bin ich hier geboren.

Was meint ihr woran liegt es ? Und was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Warum halten sich manche Menschen für was besseres?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt, ich werde ständig von meiner Schwester fertig gemacht sie ist 1 Jahr jünger als ich. Ich hatte es nie einfach in der Schule in den letzten Jahren jedoch ist es besser geworden. Jedesmal muss sie über sich selber sprechen wie gut sie in der Schule ist usw. sie macht andere im Haus fertig sogar meine ältere Schwester die schon 25 ist. Sie benimmt sich so als hätte sie so viele Erfahrungen im Leben gemacht und das sie alles besser wissen würde. Sie ist Selbstverliebt und einfach egoistisch. Bald fange ich an in einem Betrieb zu arbeiten, sie macht mich fertig sie meint das ich es sowieso nicht schaffen kann und noch viele andere Dinge, kurz gesagt sie macht mein ganzes Selbstbewusstsein kaputt und ich einfach Selbstzweifel habe und einfach heulen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?