Meine 3-Jährige Nichte mag mich nicht. Warum?

4 Antworten

Dafür kann es zig Gründe geben. Hat der Bruder ihr mal was geschenkt was sie toll findet, macht er Spaß mit ihr was ihr gefällt, es ist schwierig zu sagen, aber frag sie doch einfach mal, wenn sie sagt sie mag dich nicht, dann frag sie doch warum sie dich nicht mag.

Dafür kann es 100 Gründe geben. Möglicherweise wirkst Du auf sie fremder, als Dein Bruder. Ich empfehle: Nimm sie ernst, bedränge sie nicht - aber leg ihre Worte auf keinen Fall auf die Goldwaage. Bleib immer freundlich und gelassen.

Das ist eigentlich ein schöner Fall für die Frage: Wie kann ich einen Menschen als Freund gewinnen?

Mache dir keine Gedanken. Das wird sich legen, wenn sie älter wird. Wir hatten ein ähnliches Problem mit meiner Enkelin. Sie lehnte meinen Bruder ab. Keiner wusste, weshalb. Als sie etwa 6 war - inzwischen hatte sie kein Problem mehr mit ihm - fragten wir sie mal, warum. Sie lachte, konnte sich daran erinnern, wusste aber auch nicht, warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm das nicht so ernst. Sie ist 3 und kennt dich gar nicht. Für sie ist es vielleicht in dem moment lästig gewesen sich da vor den Bildschirm setzen zu müssen.