Meine 125er wurde zu heiß?

1 Antwort

Springt die Maschine immer noch an?

Hat sie eine Anzeige für die Öltemperatur? Daran erkennst du am ehesten ob sie zu heiß gelaufen ist.

Oder du prüfst mal den Stand der Kühlflüssigkeit.

Allerdings klingt das nach einem ernsthaften Defekt. Ich würde auf jeden Fall mal in die Werkstatt, entweder stimmt etwas mit dem Motor oder dem Getriebe nicht.

Ich hatte bei meiner 125er mal einen Kolbenfresser (natürlich 1 Monat nach Inspektion), der durch Ausfall der Kühlung entstanden ist. Beim Fahren ist mir aus dem Augenwinkel aufgefallen, dass die Öltemperatur ordentlich gestiegen ist und dann tut es plötzlich einen gewaltigen Schlag, das Hinterrad blockiert komplett und die Kiste ist nicht mehr angesprungen. Dann stand ich auf der Straße und trotz Kupplung ziehen war das Getriebe komplett blockiert, also Schieben ging wie bei dir ebenfalls nicht mehr.

Aber wenn du noch Gas geben kannst und sie noch anspringt, scheint der Motor wenigstens noch (!) zu laufen (weil beim Kolbenfresser ist der Motor komplett hinüber, da geht dann gar nichts mehr!)

Wie gesagt mal zur Werkstatt gehen, nicht das es auch in einem Totalschaden endet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woelfin373
Fragesteller

Also nach einer Weile ging sie auch wieder ganz normal zum fahren aber trotzdem komisch