Kupplung ziehen um zu bremsen (Motorrad)

3 Antworten

Warum sollte man sowas machen ? Wenn Du einfach Gas ganz weg nimmst und zusätzlich noch etwas bremst, so unterstützt der Motor die Bremse mit. Ansonsten muss der Motor entweder auf Touren gehalten werden oder über die Kupplung wieder in seiner Drehzahl auf die Geschwindigkeit synchronisiert werden. Da es hierbei immer zu etwas Übergangsreibung kommt, verschleisst die Kupplung auch schneller.

kommt auf die neue geschwindigkeit an. wenn du dann nur noch 30 fährst, wird dein motor auch dementsprechend klingen

nein passiert nichts