Mein Zwerghamster ist total Fett am Oberkörper, wisst ihr was das ist?

...komplette Frage anzeigen Ist das normal? - (Tiere, fett, Hamster) Ist das normal? - (Tiere, fett, Hamster) Ist das normal? - (Tiere, fett, Hamster) So ist sie normal... Foto vor einer Woche aufgenommen... - (Tiere, fett, Hamster)

8 Antworten

Auf den Fotos ist nicht viel zu erkennen. 

Aber: Das Futter gibt man nicht in ein Schälchen, das verteilt/versteckt man im Gehege, so dass der Hamster seiner Natur nachgehen kann und das Futter suchen kann/muss. Das packt er dann in die Taschen und bringt es ins Nest, wo er frißt oder es weiter verbunkert. 

Man gibt nur soviel Futter, wie er in einer Nacht fressen kann, sonst legt er nur überall Bunker an. Bringt nix. 

Jetzt sollte der Hamster schlafen, in seinem Nest. Wie kannst du da sehen, dass er immer noch so aussieht?

Wenn dir der Hamster ungewöhnlich dick vorkommt, wende dich an einen Tierarzt.

Wenn man Hamster hält, dann sollte man aber schon wissen, dass die große Backentaschen haben, um Futter zu transportieren. Und das sieht dann eben so aus.
http://www.diebrain.de/hiext-taschen.html

Vielleicht sind es seine Backentaschen, ich kann es nicht erkennen. Falls dein Hamster zahm ist kannst du ihm ja ins Mäulchen gucken. Wenn nicht dann ab zum Tierarzt.

Hast du dich denn nicht vor dem Kauf informiert? Er hat doch nur Futter in den Backentaschen! Du solltest höher einstreuen, damit dein Hamsti mehr buddeln kann und ihm wenn nicht bereits vorhanden ein richtiges Schlafhäusschen bieten. Nicht so wie auf dem 1. Foto!

Wo ist beim Hamster der Oberkörper ?Meinst Du den Rücken?

Diese Frage ist im Hamsterforum besser aufgehoben. Wenn es spontan aufgetreten ist, kann einfach ne volle Backentasche sein. Ist sie verändert im Verhalten -> Tierarzt/-klinik.

Hamster ,,verstecken ihr Essen in den backen von daher ist sie bestimmt etwas rundlicher?!

Ist bei meinem Hamster auch manchmal so. Das sind die Backentaschen

Was möchtest Du wissen?