Mein Zimmer stinkt

19 Antworten

Tja Lisa -

Alkohol riecht nun mal, da ist schwer gegen anstinken ;-)

Kannst also nur "überstinken" mit etwas, was Dir selbst kein Kopfweh macht - willst Dich ja wohl zumindest gelegentlich auch noch selbst drin aufhalten :)

Deo funzt nicht, das verdampft - sorry: verriecht sich schnell - brauchst also etwas, das "länger riecht" als Dein Sekt ;-)

Ist Geschmackssache, aber probiere mal ein Duftöl (die "riechen" recht lange, weil die ätherischen Öle darin nicht auf der Stelle auf und davon sind). Pfefferminz übertönt fast alles - ist aber nicht jedermanns / jederfraus Geschmack, gilt auch für Eukalyptus.

Aber es gibt auch noch Lemongras oder Zitrone, wenn Du es magst, auch Vanille - Alk läßt sich halt nur "überstinken" und dann sollte es die eigene Nase nicht zu sehr beleidigen ;)

Naja, die Rechtschreibfehler liegen sicher am Alk ;-))

eine Duftkerze oder ein Duftöl aufstellen, das nimmt den Geruch - aber es kann evtl. auch dauern

(aber fackel die Wohnung nicht ab ;-))

die stelle mit essigessenz einreiben, diese neutralisiert meist alle gerüche. danach mit klarem wasser ausspülen

Teppich? Dann mit Waschpulver (aber nur ganz wenig) abschrubben. Fenster offen lassen und zb. Febreeze nehmen

essigessenz ist gut ... aber stinkt auch wie sau ... nimm Natronpulver ... das ist geruchsnertral ... einfach einreiben mit nem bischen Wasser ... paar Stunden liegen lassen und dann wegsaugen ...