Mein wohnungskater putzt sich immer dunkler, was kann das sein?

Beide foten sind so und der Rest des Fels ist ganz normal

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schubsi88,

Ich kann überhaupt nicht einschätzen woher der ganze Dreck kommt! Zudem, da du schreibst, er ist kein Freigänger, sondern Wohnungskatze.

Ich finde, das sieht schlimm aus und ich möchte euch bitten sofort einen Nottierarzt zu konsultieren.

Ich kann nicht sagen, was ihr machen könnt, da ich nicht vor Ort bin und überhaupt nicht einschätzen kann was das ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Tiergesundheit)
Schubsi88
Fragesteller

Ich warte noch auf ein Bild Dan mache ich das rein

DaLiLeoMishu  29.01.2024, 22:55
@Schubsi88

Ich kann überhaupt nicht einschätzen woher der ganze Dreck kommt! Zudem, da du schreibst, er ist kein Freigänger, sondern Wohnungskatze.

Ich finde, das sieht schlimm aus und ich möchte euch bitten sofort einen Nottierarzt zu konsultieren.

Ich kann nicht sagen, was ihr machen könnt, da ich nicht vor Ort bin und überhaupt nicht einschätzen kann was das ist.

Schubsi88
Fragesteller

🙃 jaaa sowas habe ich mir auch schon gedacht.....habe meiner Mutter gesagt mal nen Arzt drauf schauen Lassen. Er Last sich nicht transportieren und eine Versicherung hat sie auch nicht.er musste auch nie zum Arzt.....

Aber danke für deine hilfe

DaLiLeoMishu  29.01.2024, 23:07
@Schubsi88

Ganz ehrlich? Der Kater sieht aus, als sei er Freigänger und in ne Pfütze mit Matsch gelatscht und verschmiert sich das am ganzen Körper. Die Fragestellung und die Bilder kommen mir immer noch merkwürdig vor und ich hab nen bisschen "Schiss" das hier ist ne Veräppelung.

Schubsi88
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Neee eben nicht wirklich...... Als ich in gesehen habe ,war es meine selbe Reaktion und frage war der im Matsch oder hat er in den Blumen gebuddelt aber nein.....er frisst normal und er putzt sich normal und verhält sich auch ganz normal......

Das wurde von heute auf Morgen immer schlimmer und wir wissen nicht woran das liegt.......

Vermutlich das alter......

DaLiLeoMishu  29.01.2024, 23:14
@Schubsi88

Taste bitte den Kater am ganzen Körper komplett ab! Das sieht aus, als sei irgendwo eine Zyste oder ein Abszess geplatzt und er verschmiert sich das am ganzen Körper.