Mein welli männchen beißt die ganze Zeit mein welli Weibchen und hackt sie in die Krallen lässt sie nicht fressen was kann ich da tun?
Das soll das Männchen sein
Und das dass weibchen
E
ich habe nur die Bilder kann morgen ja noch Mal eins machen
2 Antworten
Hi,
Das ein Welli Hahn einer Henne gegenüber dominant ist, ist äußerst ungewöhnlich. Normalerweise sind es die Hennen die die Hähne in die Schranken weisen.
Bist du sicher das du da ein Pärchen sitzen hast und nicht eventuell zwei Hennen?
Ein Bild wäre da auch hilfreich zur Bestimmung. Es kommt tatsächlich häufig vor das nicht brutige Hennen mit Hähnen verwechselt werden, da sie in der Zeit eine hellblaue Wachshaut besitzen.
Edit:
So sieht die Tool Leiste aus:
Das 5. Symbol ist das für die Bilder.
LG

Du hast oben rechts bei deiner Frage die 3 Punkte. Da drauf tippen und dann auf Beitrag/Frage bearbeiten. Dann erscheinen über deinem Textfeld ein paar Tools zum Beispiel für B dicke Schrift. In der selben Leiste gibt es ein Symbol von einem Foto. Wenn du da drauf tippst erscheinen Bilder die auf deinem Handy gespeichert sind. Da kannst du dann ein Bild auswählen und hochladen.
ich bin wohl zu doof dafür ich finde es nicht
Ich bearbeite gleich mal meine Antwort und stelle ein Bild von der Leiste ein. (Nicht wundern bei mir sieht sie aufgrund des Darkmodes farblich eventuell anders aus)
Solltest du deine Frage nicht bearbeiten können, kannst du unter deinem Beitrag auch einfach eine eigene Antwort verfassen und dort dann das Bild einfügen. Das würde auch gehen.
ich hab das mit den Bildern gemacht er ist nur bis morgen in dem kleinen Käfig Krieg morgen von meiner Schwester den großen weil ich sie Jetzt erstmal getrennt habe
Hast du eventuell ein klareres Bild von der Wachshaut. Man kann sie da nur schwer erkennen. Der zweite ist schonmal sicher eine Henne.
du meinst ein anderes Bild vom gelbgrün
Also wenn du morgen noch ein besseres hinbekommen könntest wäre das gut. An sich sieht es so jetzt erstmal aus wie ein Hahn, allerdings bin ich mit da nicht hundertprozentig sicher, da ich die Wachshautdetails nicht erkennen kann.
Wie alt sind die beiden? Wie lange leben die zwei schon zusammen? Hast du nur einen Futternapf oder zwei?
Sie sind beide so zwölf Wochen alt und zusammen leben tun sie seit sie neun Wochen alt sind und Futternapf sind zwei drin und alles andere auch immer aber er jagt sie immer da weg wo sie fressen auch wenn er am anderen Napf am fressen ist und er es mit kriedt
Hm das klingt für mich jetzt an sich nicht ungewöhnlich. Wellensittiche sind extrem neidisch was Futter anbetrifft. Im anderen Napf könnte ja was besseres drin sein😉. Ich hatte damals eine Gruppe da wurde reichlich über die Näpfe gehüpft und sich um die besten gestritten. Die Hähne musste da meistens immer weichen.
Du kannst lediglich die Näpfe noch weiter auseinander hängen damit die Entfernung größer wird oder du bietest die Futterportionen auf drei Näpfen verteilt an.
Ich sehe da soweit aber keinem Grund die zwei zu trennen. Diese Neckereien sind unter Wellensittichen ziemlich normal. Besonders die Jungtiere sind sehr frech. Solange es nicht blutig wird ist es im normalen Rahmen.
Eventuell hilft es aber auch schon mehr Näpfe anzubieten.
Es sind vier näpfe drin ich Versuch es morgen noch mal aber danke für die hilfe
Auf den Bildern kann man leider nicht wirklich etwas erkennen.
Den beschriebenen Problemen nach können es 2 Hennen sein.

Wo mach ich den hier ein Foto wie geht das