Mein welli ist heute sehr müde ist das normal?

2 Antworten

Sie sollten das Verhalten dieses Wellensittichs zunächst einmal nur weiter beobachten.

Wellensittiche haben im Verlaufe des Tages mehrfach Ruhephasen.

Deshalb ist ein akurater, sich regelmäßig wiederholender, Tagesablauf in der Wellensittichhaltung sehr wichtig.

Denn dann erkennt man zeitlich atypische Ruhephasen sofort und kann diese als erstes Warnzeichen für das Früherkennen möglicher Erkrankungen nutzen.

So kann dann immer sofort vorbeugend schon mit Rotlicht die Sebstheilungskräfte des Wellensittichs initiieren.

Es gilt gerade für die Wellensittichhaltung ganz besonders der Grundsatz:

"Vorbeugen ist stets besser als Heilen!"

Wer als Halter so vorbereitet ist und stets sofort handelt, der wird wahrscheinlich nie einen Tierarzt aufsuchen müssen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auch ein Welli kann mal mürde werden. Gerade jetzt wo es Winter ist, werden viele ein bisschen schlapp.

Du kennst ihn ja am besten und kannst daher eher einschätzen ob er krank aussieht oder sich komisch verhält oder nur ein bisschen weniger Power hat als sonst : )

Ihm gehts bestimmt gut.