Mein Wellensittich rupft sich am Bauch die Federn aus, Hilfe!

Bilduntertitel eingeben... - (Haustiere, Wellensittich, Vogelkrankheit)

7 Antworten

Kein wunder warum sie sich rupft sie hat zwar einen partner aber wie ich gelesen habe lässt du ihn nicht raus und was soll das Weibchen alleine ausserhalb der voliere eiso solltest du einen minischwarm mit 4 wellensittichen ergründen.

hat sich irgendwas bei dir verändert, kann auch sein, das es streß bedingt ist. Ein bekannter von mir hatte das auch mit seinem Wellensittich, da war aber nur streß zu hause...oder si machen es vor einsamkeit, aber das kann bei dir ja nicht sein. Wie lange lässt du sie denn immer fliegen? hast du spielzeug im Käfig und eventuell nen spiegel?

Wenn sie zu zweit sind, wird Langeweile nicht so das Prroblem sein. Kann aber sein, dass sie ein Nest bauen und Eier legen möchte. :-)

Wellensittich verliert viele Federn. Was ist los?

Hallo!

Mein Wellensittich verliert im Moment sehr viele Federn. Weiß jemand was mit ihm los ist?

Kann er in den "Mausern"(Oder wie man das schreibt) sein? Er war nähmlich erst in den Mausern.

Oder rupft er sich die Federn?

Auf jeden Fall lagen heute viele Federn im Käfig, die gestern noch nicht da waren.

Was ist los?

Bitte um schnelle Antwort!

...zur Frage

Einfache/kurze Namen für Wellensittiche

Suche einfache und kurze Namen für Wellensittiche (z.B. Bubi, Hansi, usw)

[wer die meisten nennt bekommt "hilfreicheste antwort"]

...zur Frage

Wellensittich Feder ausversehen rausgerissen

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte meinen Welli helfen, weil er sich verklemmt hatte. Er hat geflattert wie wild und dann flog er weg. Ich hatte ganz viele Federn in meiner Hand und auch die Schwanzfedern !!!! Was passiert jetzt mit ihm ?? :o

...zur Frage

Wellensittich kahl am Bauch?

Hilfe ich hab ein Problem ! mein Wellensittich hat kaum noch Federn am Bauch  und unter den Flügeln. ich fahre gleich zum Tierarzt aber mache mir trotzdem große Sorgen um ihn .was könnte es sein, das er sich die federn aus rupft?

...zur Frage

Welli "hustet"?

Hallo alle zusammen!

Mein Wellensittich "hüstelt" schon, seit er bei mir ist. Ich habe gelesen, das Husten bei Wellensittichen anatomisch nicht möglich ist, sie dabei aber ähnliche Geräusche machen. Gerade eben war es richtig schlimm! Er hat gerade an einem etwas fransigen Stock seines Spielplatzes geknabbert, als er plötzlich wieder anfing zu husten, heftiger als sonst. Dann hat er abrupt aufgehört und seinen Kopf ins Gefieder gesteckt, wo er dann noch zwei Mal leise gehustet hat. Jetzt schläft er. Husten tut er wie gesagt öfter und hält den Kopf dabei nach oben geneigt. Wenn er "fertig" ist, schmatzt er danach irgendwie und dann ist gut. Sonst verhält er sich relativ normal, fliegt, zwitschert, brabbelt, frisst. Auch niest er, wenn er gerade mit Gefiederputzen fertig ist, einmal, aber auch zwischendurch. Wenn er niest, dasnn feucht. Er mausert momentan auch und ich hatte vor kurzem einen "Minischnupfen", heißt, ich habe ab und zu genießt und mir die Nase putzen müssen. Besteht Gefahr einer schwerwiegenden Krankheit? Ich will nicht noch einen Vogel verlieren.

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?