Mein web.de Postfach ist zu voll, hab alle älteren E-Mails gelöscht, trotzdem kann ich keine Dateien hochladen. Warum?

2 Antworten

Der freie Speicherplatz wird in der Regel nicht instantan mit dem Löschen alter Dateien/Nachrichten neu berechnet, sondern mit einer gewissen Verzögerung. Daher würde ich an Deiner Stelle mal heute nachsehen, was als freier Speicherplatz ausgewiesen wird (links ganz unten sollte das entsprechend der web.de Hilfe Seite stehen).

Tipp: Schau auch noch in den "Gesendet" Ordner.

AnneNette22
Fragesteller

Auch der Ordner gesendet ist leer.

Ich habe diese E-Mail Account mit meinem vollständigen Namen schon seit vielen Jahren, und ich habe immer darauf geachtet, sie sauber zu halten, also von Zeit zu Zeit von nicht mehr benötigten E-Mails zu löschen. Hat alles seit Jahren gut geklappt. Jetzt aber irgendwie nicht mehr. Nervt mich grad so

evtldocha  19.02.2024, 11:35
@AnneNette22

Wenn Du ein Smartphone mit Android hast - schick es über Deinen Google Account und Gmail.

Junk und Spam Ordner usw. leeren.

AnneNette22
Fragesteller

Da war nichts, dieser Ordner wird immer sofort entleert

Ich87309  19.02.2024, 07:16
@AnneNette22

Hast du ein neues Smartphone? Vielleicht brauchen die Bilder jetzt mehr Speicher, wegen Qualität.

Kannst du die Bilder in PDF umwandeln?

AnneNette22
Fragesteller
@Ich87309

Nein, alles beim alten, und ja, ich denke schon, dass ich diese Bilder in PDF Format umwandeln kann, müsste nur nachschauen, wie das nochmal geht

Ich87309  19.02.2024, 11:58
@AnneNette22

Schau mal, ob da was steht, wenn du die Fotodatei mit der rechten Maustaste anklickst.