Mein wahres "Ich" zeigen

7 Antworten

Es gibt intro- oder extrovertierte Menschen. Das ist normal.

Wenn Du Dich nicht gegenüber jedem öffnen möchtest, so ist das doch auch in Ordnung. Es wird sicherlich irgendwann jemanden geben, mit dem Du Deine Gefühlswelt besprechen kannst oder möchtest.

Nicht jeder muß gleich sehen, wie es hinter der Fassade aussieht. Das macht verletzlich und angreifbar.

Manchmal unfreundlich sein gehört dazu. Wenn du in echt ruhiger ist, ist das super das du das auch zeigst. Versuch es weiter, das ist Übungssache :)

Du solltest auf alle Fälle öfters jemanden deine Probleme anvertrauen (wirkliche Freunde), dann ist vieles leichter

turalo  11.02.2014, 06:52

Sehr oft erkennt man nicht, ob man "wirkliche" Freunde hat, oder nur "Bekannte".

Ich erzähle meistens nichts von meinen Problemen, sondern mache das mit mir aus.

Innerhalb meiner Familie habe ich (fast) kein Problem, etwas auszusprechen, aber bei Freunden bin ich da eher vorsichtig. Gebranntes Kind .....

Erzähle deine Gefühle deinem bestem Freund oder besten Freundin. Zeig deine Gefühle einfach das ist nichts schlimmes

Du bist 14 und auf dem Weg erwachsen zu werden.
Man denkt viel und hat auch viele Zweifel.
Bitte zweifel nicht an Dir selber. Gib Dich so, wie Du bist.
Überlege vielleicht vorher öfter mal, was Du sagst und machst, bleibe dabei
natürlich. Beobachte einfach auch die anderen, wie die sich benehmen.
Man kann nicht immer alles richtig machen, das ist das Leben.
Hast Du ein Hobby, eine Sportart, die Du gerne magst? Dann stärke Dein
Inneres, indem Du Dich da verwirklichst. Sport ist wichtig für Geist und Seele.