Mein Wärmepumpentrockner (siemens iq800)zeigt jedes mal kondenswasserbehälter voll obwohl er leer ist.kennt einer eine Lösung :(?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist reichlich Aufwand denn du hast Flusen im Kondensatpumpenkanal und im, ich glaub es heisst Verdampfer.

Es gibt einige Anleitungen im Netz wie man das wieder von Flusen befreit. Leider hat das viel mit auseinanderbauen zu tun.

Hier mal ein Beispiel und vielleicht als Anregung was zu tun ist.:

https://forum.teamhack.de/filebase/download/48/

Wasser und Strom passen nicht gut zusammen also im interesse der eigenen Sicherheit Stecker raus!

(Alles auf eigene Gefahr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polingo
19.01.2017, 22:49

Dankeschön.  Wir haben heute die pumpe ausgebaut. Da war alles so fusselig und sehr dreckig. Haben alles sauber gemacht und siehe da... läuft bis jetzt einwandfrei. Super. Danke nochmal. :)

0

Was möchtest Du wissen?