Mein Vodafone Router ist neu angekommen und blinkt rot?

2 Antworten

Schau mal hier -->

https://www.vodafone.de/hilfe/wlan-router-einrichten.html

und vielleicht hilft Dir auch das -->

https://kabel.vodafone.de/static/media/Aufbauanleitung_CBN_WEB.pdf

Ich habe noch etwas gefunden -->

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/anleitungen/?pagina=device/vodafone/station/topic/ihr-gerat-verstehen/die-leds-und-kabel-ihres-modems-verstehen/1

---------------------------------------

Zitat aus https://praxistipps.chip.de/vodafone-router-blinkt-rot-das-bedeutet-es_128118

Vodafone Router blinkt rot: Das können Sie tun

Wenn sich Ihr Router nicht mit dem Internet verbindet, kann dies unterschiedliche Ursachen haben.

  • Das Problem tritt bei den meisten Leuten auf, wenn sie den Vodafone Router nach einem neu abgeschlossenen Vertrag einrichten wollen.
  • Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, sollten Sie sich etwas gedulden. Denn es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis der Anschluss wirklich freigeschaltet ist und der Router sich in das Netz einbuchen kann.
  • Sollte die Internet-LED nach dieser Zeitspanne noch immer rot blinken, trennen Sie den Router für 30 Minuten vom Strom und schließen Sie ihn danach erneut an.
  • Nun sollten Sie Ihren Vodafone Router neu starten. In den meisten Fällen ist das Problem nun behoben und die Internet-LED am Router leuchtet weiß.
Vodafone Router blinkt weiterhin rot: Was Sie sonst noch tun können

Wenn dies nicht hilft und die Internet LED weiterhin rot blinkt, kann auch eine Störung vorliegen.

  • Dies können Sie auf der Webseite von Vodafone nachprüfen. Je nachdem, welchen Vertrag Sie haben, gehen Sie hier auf den Punkt "Störung DSL" oder "Störung Kabel" und geben anschließend Ihre Kundendaten ein.
  • Des Weiteren können Sie auch den Twitter-Account von Vodafone aufrufen. Hier werden Sie über Störungen informiert.
  • Wenn bei Ihnen keine Störung vorliegt, sollten Sie den Kundenservice von Vodafone kontaktieren und diesem Ihre Problematik schildern.
  • Der Support wird sich um Sie kümmern und eventuell auch einen Techniker bei Ihnen vorbeischicken, der die Installation vor Ort abschließt.
Woher ich das weiß:Recherche

Hast du die Originalkabel genutzt und den Router an den Strom gesteckt?