Mein verlängerungskabel riecht auch 10 min nach benützung angeschmort was bedeutet das?

6 Antworten

überlastung,etwas angeschmort,beschädigt.bleibt nur nachsehn aufschrauben und kontrolle oder entsorgen und neues kaufen wenn du nicht in der lage bist

Das heißt das die verlängerumgsleitung warm wird was dadurch zu stande kommt dass du a: einen zu großen Stromverbraucher angeschlossen hast
B: das kabel aufgerollt hast(kabeltrommel)
C: verschmutzte Stecker hast was dann den widerstand der Leitung erhöht.

Das bedeutet, dass Du möglicherweise (oder wahrscheinlich) einen zu großen Stromverbraucher angeschlossen hast (Heizlüfter?).

was riecht? das kabel, der Stecker oder die Kupplung?

wenns das kabel selbst ist, ist es ein eindeutiges zeichen dafür dass es zu dünn ist. normalerweise sollte es mindestens 1,5 mm² querschnitt haben.

sind es stecker oder kupplung, ist es ein sicheres zeicehn dafür dass hier kontaktprobleme vorliegen. hier hilft nur austauschen. entweder stecker, kupplung oder das ganze kabel.

lg, Anna

Schraubkontakte nachziehen! Steckkontakte säubern!