Kaputtes Kabel verursacht Kurzschluss,kann jetzt noch was schlimmes passieren?

4 Antworten

Wenn der Vater Bescheid weiß, soll er die Kontakte in der Steckdose überprüfen. Die Mehrfachdose wegschmeißen.

Dann sollte auch nichts mehr passieren.

Da hat dein Hund aber nochmal Glück gehabt.

Meinst du mit Verteilerdose eine Mehrfachsteckdose oder eine Verteilerdose in der Wand?

Wenn es eine Mehrfachsteckdose bzw. deren Anschlusskabel war, dann reicht es sie nicht mehr zu verwenden und vom Netz zu trennen. Ich würde da, als Laie, auch nichts reparieren.

Jessi8207
Fragesteller

Ja das hatte er wer weiß was sonst passiert wäre.

Ich meine eine mehrfachsteckdose.

Keine sorge ich mache das nicht.

Mein Vater kennt sich sehr gut mit Elektrik aus und ich werde ihn das machen lassen.

nike5899  05.06.2018, 23:48

Was heißt machen lassen. Das Ding wegschmeißen und gut ist. Kosten ja fast nichts mehr die Dinger

Der Lichtbogen der dabei entstanden ist kann ein Feuer auslösen was für dich tödlich enden kann .

Den so ein Lichtbogen ist sehr heiß 1,700-17,000 Grad Celsius .

Ja kann es
Habe vor Jahren während eines Praktikums das falsche Kabel angesägt: lauter Knall und helles licht

Jessi8207
Fragesteller

Ja aber ich meine jetzt ob noch was passieren kann, wenn in der Steckdose keine Kabel mehr drin sind bzw reingesteckt werden ?

loadingnow  05.06.2018, 23:17

ersetze diesen also rausziehen. es könnte wieder einen Kurzschluss geben und/oder es könnte jemand einen stromschlag bekommen