Mein Vater zwingt mich zu einem Sport den ich hasse, was soll ich tun?

Totenprinz  25.05.2024, 10:04

Wie alt bist du?

Anonym35493k
Fragesteller

Ich werde dieses Jahr noch 15

4 Antworten

Warum ist er auf Karate so versessen bzw ist es im so extrem wichtig, dass du diesen Sport machst?

Sprich mit deinem Trainer über dein Problem. Ihr findet bestimmt gemeinsam eine Lösung.

Und. Es ist auch der Job deiner Mutter dich hinter dich zu stellen.

Du bist 15

Sage Du hast zu viel in der Schule zu tun und kannst diesen Sport nicht mehr ausüben

Melde Dich zu Schul Ag s an

Schlag ihm vielleicht eine andere Sportart vor, die du anstatt Karate gerne machen würdest. :)

Anonym35493k
Fragesteller

Habe ich schon sehr oft gemacht :( aber wenn ich dann eine andere Sportart machen möchte muss ich beides machen.

Aber danke für den Vorschlag! :)

Ichmagnuggets32  25.05.2024, 10:14
@Anonym35493k

Kein Problem :> Versuch ihm vielleicht immer wieder klar zu machen, dass du das nicht willst. Vielleicht versteht er es dann doch irgendwann. Oder geh einfach nicht hin :)

Dein Vater kann dich dazu nicht zwingen, geh einfach nicht mehr hin.

Und deine Mutter hilft dir wohl auch nicht.

Anonym35493k
Fragesteller

Ich bin am Donnerstag nicht hingegangen weil ich für eine Arbeit lernen musste und dann wurde ich nur angeschrien und beleidigt.

Und meine Muter hat auch schon oft mit ihm darüber geredet aber ihn interessiert die Meinung von anderen einfach nicht.

DERstobbel  25.05.2024, 10:17
@Anonym35493k

Dann lass ihn schreien. Wenn du nicht willst musst du da auch nicht hin. Wenn er Stur ist, bist du es auch. Fertig.

Anonym35493k
Fragesteller
@DERstobbel

Ich kann sowas nicht ab ich fange so gut wie immer an zu weinen weil ich einfach zu emotional bin :/

DERstobbel  25.05.2024, 12:44
@Anonym35493k

Emotional sein hat nicht wirklich was mit zu dir zu stehen zu tun. Da heulst du halt dabei - na und? Steh zu dir und dem was du wills - oder nicht willst. Vertrete deine Meinung ob du dabei heulst oder nicht ist egal. Vielleicht hilfts ja auch...