Mein Vater lügt mich ständig an; Was soll ich machen?

4 Antworten

Ich würde solange warten, bis du ihn wieder bei einer solchen Lüge ertappst & ihn dann in flagranti drauf ansprechen --------> frage ihn, was er damit erreichen will, was er sich von dieser Lügerei verspricht & lasse es ihn wissen, dass dich das einfach nervt.

Offen und ehrlich mit ihm darüber reden

Offen und ehrlich darüber reden

Das Kind von meinem Partner lügt ständig. Was können wir machen?

Hallo ,

das Kind von meinem Partner lügt uns ständig an. Sie ist 8 jahre alt und ich kann ihr jetzt schon nichts mehr glauben , weil man nie weiss ob Sie jetzt die Wahrheit sagt oder uns wieder irgendeine erfundene Geschichte erzählt.Und wenn wir sie erwischen und ihr sagen dass sie lügt dann wird sie gleich lauter und gibt dann auch nichts zu.Sie lebt bei ihrer Mutter und bei ihr bekommt sie öfter ärger. Wahrscheinlich hat sie so gelernt zu lügen weil sie keine lust auf ärger hat. Was kann man machen ? Hat jemand Tips?

vielen Dank

...zur Frage

Soll ich es meinem Freund sagen? Mein Großvater starb an der Krankheit, die jetzt die Mutter meines Freundes hat...?

Die Mutter meines Freundes wurde heute mit einer Krankheit diagnostiziert, die eventuell sogar tödlich enden kann.... an jener Krankheit ist vor ein paar Jahren mein Großvater ganz überraschend verstorben.....

Soll ich meinem Freund das erzählen??

Auf der einen Seite ist es natürlich viiiel besser, wenn er nichts davon erfährt, da das alles andere als aufbauend ist und ich weiß, dass er sich große Sorgen macht....

Wenn ich es ihm nicht sage, fühle ich mich aber irgendwie, als würde ich etwas verheimlichen - mir ist Ehrlichkeit und Offenheit selbst sehr wichtig, und es fällt mir einfach gerade echt schwer, angemessen zu reagieren, ihn aufzubauen und so....

Ich weiß nicht, wie ich mich am besten verhalten soll und wäre sehr dankbar für ein paar Meinungen und Ideen (:

...zur Frage

Warum Lügt man für Aufmerksamkeit?

Guten Morgen! xD Meine "sogenannte" BFF lügt stendig für Aufmerksamkeit, warum? Eigentlich sollte ich sie ja selber fragen, dass ich aber nicht will. Nicht nur sie lügt ständig auch fast der Rest der Klasse und immer aus dem selben Grund "Aufmerksamkeit". Ich hab es satt. Ich selbst Lüge nie, nur als "Notlüge" wenn ich die Hausaufgaben mal vergessen hab (passiert aber relativ selten). Warum lügen sie alle? Ich verstehe die Menschheit nicht mehr :(

...zur Frage

Warum Lügen Menschen?

Also, eine einfache Frage, oder nicht? Woran erkennt man Lügen? und wie finde ich heraus ob einer lügt?

...zur Frage

Meine beste Freundin lügt ständig was tun?

Hey Leute,ich habe folgendes Problem.Mein ABF lügt ständig als Beispiele sind:Sie hätte ein Tablet,Beats Kopfhörer,Wii,Sie wäre im Restaurant,Sie würde Kekse backen, sie hätte kein Facebook.Das sind alles Lügen was sie angeblich hätte (Weil ich die Sachen hab),Sachen die sie unternimmt(weil ich sie unternommen hab) und sie sehr schnell eifersüchtig.Als Beispiel war eine Freundin bei mir und sie war so eifersüchtig da sie geheult hat und meinte sie würde die Schule wechseln.Ihre Lügen sind krankhaftt gibt es vielleicht eine Krankheit?Und soll ich noch mit ihr befreundet sein?Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Lügen oder nicht- kommt man mit Lügen besser durch das leben?

Ich frage mich, wenn man lügt, ob man dann besser durchs Leben kommt als wenn man ehrlich ist :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?