Mein Vater ist weg, was soll ich machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf alle an, die du kennst - also erstmal seine Freundin, dann deine Mutter. Wenn dir niemand helfen will (was ich mir nicht vorstellen kann) dann ruf die Polizei an.

Die helfen dir - wirklich! Du könntest auch bei seiner Arbeit anrufen, aber jetzt ist da wohl niemand mehr da.

Ich verstehe, daß du dir Sorgen machst, ich würde mir auch sehr große Sorgen machen - und ich bin schon über 40 Jahre alt. Hoffentlich klärt sich alles auf!

Falls es einen harmlosen Grund gibt, dann erkläre deinem Vater wenn er wieder da ist, daß dies kein akzeptables Verhalten innerhalb der Familie ist und du große Ängste ausgestanden hast. Auch wenn du 16 bist, bist du immer noch ein Jugendlicher und kannst nicht einfach allein gelassen werden.

Das versteh ich, dass Du Dir Sorgen machst! Du solltest trotzdem seine Freundin zuerst fragen, auch wenn Du sie nicht gut kennst. Wenn die auch nicht weiß wo er ist, ruf bei der Polizei an.

Wie war denn das sonst immer? Hat Dir Dein Papa bescheid gesagt, wenn er mal nicht gekommen ist, bzw. wo er wäre, damit Du ihn erreichen kannst? Wahrscheinlich ist das noch nicht vorgekommen, dass er sich einfach so nicht meldet, sonst wärst Du jetzt nicht so in Sorge.  Alles Gute.

Ruf seine Freundin an und wenn er nicht da ist dann Polizei!!!

Ich finde deine Sorge richtig und total verständlich! Und nicht bescheid sagen wenn man iwo hin geht hat nichts mit erwachsen sein zu tun. Man möchte trotzdem immer seinem Kind oder seiner Frau sagen, wohin man fährt oder wann man wieder zurück ist. Und wenn dein Papa dir immer bescheid gesagt hatte und dies das erste mal war. Dann würde ich ob du die Freundin leiden kannst oder nicht, mal bei ihr anrufen. Du musst ja nicht ihre beste Freundin werden. Frag sie einfach ob dein Vater nicht vielleicht bei ihr ist. Und wenn er auch nicht dort ist, würde ich gleich eine Vermisstenanzeige machen. Sowas sollte man nicht auf Montag verschieben, wer weiss wo er bis dahin ist oder was man mit ihm macht, falls er entführt worden ist.

Ich hoffe er meldet sich bald wieder, viel GLück!

Ruf seine Freundin an, das ist doch ein Notfall. Wenn er da auch nicht ist, dann ruf deine Mutter an und besprich mit ihr, ob du zur Polizei gehen und  eine Vermisstenmeldung aufgeben solltest. Tut mir leid für dich, aber untätig rumsitzen solltest du nicht. Das macht dir nur noch mehr Angst. alles Gute für dich.