Mein vater hat sich negativ geändert hilfe?

2 Antworten

Sprech mit deiner Mutter und erwähne eine mögliche Scheidung. Zieht dann mit deinen kleineren Geschwister aus. Vllt ist er auch zu deiner Mutter und deinen Geschwistern so oder wird es sein, wenn sie älter werden.

---

Zweite Möglichkeit, dass du alleine ausziehst. Du verdienst Geld, kannst ein eigenes Leben aufbauen. Deine Mutter und Geschwister können dich besuchen. Vllt nimmst du auch etwas in der Nähe.

ich bin 19 und arbeite ich darf weder mein Führerschein machen oder ins Gym

Du bist 19 und somit volljährig. Ziehe aus.

Mranonym007
Fragesteller

bei uns Türken ist es eine andere Sache er würde wahrscheinlich mir verbieten meine Familie zu sehen und würde den Kontakt abbrechen .

maja0403  09.03.2020, 22:09
@Mranonym007

Du mußt dich schon entscheiden was du willst. Türkische Männer sind in der Regel nicht davon zu überzeugen, dass es so nicht geht.
Entweder setzt du dich dafür ein, dass du dein Leben leben kannst, oder du ordnest dich eurer Kultur unter.

Mranonym007
Fragesteller
@jentolon

Klar ich hab es mir oft überlegt aber ich weiß nicht ob ich mit dem ganzen klar komme mit miete,strom, ect

maja0403  09.03.2020, 22:16
@Mranonym007

Das solltest du natürlich abchecken. Ansonsten die Zähne zusammen beißen und daran arbeiten, dass du zügig ausziehen kannst, deinen Vater wirst du nicht ändern.

jentolon  09.03.2020, 22:23
@Mranonym007

Ja, das musst dir ausrechnen. Such nach günstigen kleinen Wohnungen. Vllt ist auch eine Wohngemeinschaft etwas für dich. Schau einfach jeden Tag regelmäßig und schnapp zu, wenn du ein gutes Angebot siehst.

Du hättest noch die Möglichkeit Wohngeld zu beantragen. Dein Gehalt aufstocken kannst du auch ohne Abzug, wenn den Auszug aus dem Elternhaus durch die Arbeitsagentur genehmigen lässt, da du unter 25 bist. https://www.hartziv.org/hartz-iv-rechner.html.

jentolon  09.03.2020, 22:30
@Mranonym007

Was mir noch einfällt, wenn dein Vater praktizierender Muslim ist - könntest euren Imam als Vermittler fragen.

Mranonym007
Fragesteller
@jentolon

Wir sind nicht streng gläubig also klar sind wir Muslimen aber jetzt auch eher etwas offener