Mein Vater geht fremd. Was soll ich tun?
Hallo ihr :-) Ich bin 15 Jahre alt und eben habe ich mit dem Handy von meinem Vater rumgespielt und habe ausversehen Sachen gelesen, die ich nicht lesen wollte. :-/ Er hat mit der Frau von einem Freund von sich geschrieben. Sie ist auch verheiratet und hat ein Kind! Ich habe auch noch einen kleinen Bruder. Sie haben geschrieben, wie schön es war und wie sehr sie sich lieben und mein Vater hat geschrieben, dass er meiner Mutter endlich sagen will, dass Schluss ist. Ich habe so Angst davor. Und das erfahre ich an Weihnachten! Ich glaube es einfach nicht. Ich liege jetzt hier im Bett und heul, während der Rest meiner Familie im Wohnzimmer sitz und mein Vater allen eine heile Welt vorgaukelt. Ich kann meiner Mutter aber nicht erzählen, was ich weiß. Das würde ich mich nicht trauen. Und mit meinem Vater reden kann ich auch nicht. Meine Eltern haben sich in letzter Zeit sehr viel gestritten, weil sie sich durch die neue Arbeit von meinem Vater sehr selten sehen. Denn mein Vater arbeitet eigentlich nur und kommt nachhause und schläft. Da frage ich mich, wann sieht er denn die andere Frau? Belügt er uns und geht ar nicht zur Arbeit? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Lg.
13 Antworten
mhm...im grunde müsstest du ins wohnzimmer platzen und die party stürmen.es ist auf jd fall blöd,dass du als 15j töchter jetzt diese schenbare verantwortung zu tragen hast.ich weiß es auch nicht zu wem du gehen sollst..aber dich nicht einmischen ist blöd.du weißt es und du bist die leidtragende,so oder so.Ich glaube,ich würde wirklich an deiner stelle die party stürmen und deinem vater sagen das du die sms gelesen hast.alle.und das er jetzt was dazu sagen soll oder du tust es!
Was für eine blöde Situation :-(
Rede mit deinem Vater, wenn er es leugnet geh zu deiner Mutter. Das doofe ist aber, dass dein Vater alle SMSn löschen kann :/
Deine Eltern müssen sich ja nicht gleich scheiden vllt. gehen sie ja zu einer Eheberatung oder so...
Ist denn dir und deiner Mutter oder dem Freund von deinem Vater die ganze Zeit über nix aufgefallen?
Ihr solltet euch alle zusammensetzen (dein kleiner Bruder weiß ich nicht ob der das wissen muss...) und ein Gespräch führen. Jeder sollte ehrlich sein!
Hoffe ich konnte dir helfen und trotz allem schöne Weihnachten!
11.. aber schonmal danke für deine nette antwort :) frohe weihnachten :)
Danke dir auch, aber mit 11 weiß ich nicht so ob er das wissen sollte, weil ich bin 12 und toll wäre es für mich nicht.... Obwohl es natürlich nie toll ist soetwas zu erfahren!
Du mußt mit deiner Mutter reden. Sie hat es sicher nicht verdient, so belogen zu werden. Und dein Vater hat es nicht verdient, so davon zu kommen. Und du kannst sicher auch nicht mit deinem Wissen leben. Wenn deine Eltern sich trennen, dann mußt du damit leben. besser als diese Lügen und ewiger Streit
Wenn es nicht mehr so gut zwischen deinen Eltern läuft dann müssen sie schluss machen, sie wären total unglücklich wenn sie nur wegen dir zusammenbleiben würden. du bist 15, du musst lernen mit solchen situationen auszukommen.
ich bin 14 jahre alt und bei ist GENAU das gleiche...darum bin ich hier um auch paar Tipps zu finden... Meine Mutter kränkt es sehr deswegen weint sie nicht neben ihm weil er sich nichtmal zu ihr setzten kann. Ich tröste meine mom immer aber sie will immer weitermachen sie kämpft sehr um ihn und ihm ist das ganz egal. Ich habe meinem dad mal geschrieben das ich von seiner Affäre weiss und das ist den alten Papa vermisse aber er hat mich nur ingnoriert... Wünsche dir viel Glück <3
@ Nina121
Wie alt ist denn dein kleiner Bruder?