mein vater beschimpft meine mutter.....

6 Antworten

Bitte red nochmal mit deinem vater und deiner mutter,aber schlag ihn nicht egal was,aber man schlägt seine eltern nicht

Penelope11  27.03.2011, 20:34

Achssooo er hat deine mutter geschlagen?das habe ich ja ganz überlesen.dann versuch deine mutter imh auszureden,ich kann deine wut gut verstehen,<br es nüzt nicht gewalt mit gewalt zu bekämpfen

Bitte schlag ihn nicht!!!!! Denn dann bist Du der Täter und er das Opfer.

Wenn er Deine Mutter beleidigt (und auch schon mal geschlagen hat) und Deine Mutter läßt das zu, kannst Du nichts machen und das solltest Du auch nicht. Deine Mutter ist erwachsen und muss selber wissen, was sie tut. Hilf ihr, wenn sie danach verlangt. Was Dein Vater will oder ablehnt, ist unerheblich.

Für Dich ist das keine gute Umgebung: Hast Du eine Vertrauensperson (erwachsen), mit dem Du über das Geschehen reden kannst? Du brauchst auch Hilfe.

Dass dein Vater deine Mutter schlägt ist absolut zu verurteilen!! Aber merkst du nicht selber, dass du dich praktisch auf die gleiche Stufe stellst, wenn du ihm auch mit derartiger Aggression und Gewalt begegnest? Schläge mit Schlägen auszugleichen ist selten eine gute Idee. Und wenn soltle das von deiner Mutter als Notwehr aus kommen und nicht von dir wegen deiner (wenn auch sehr verständlichen) Wut auf ihn.

Und klar hast du Recht: Die Trennung wäre wohl das Beste. Im Sinne aller Beteiligten. Dennoch kannst du als Kind kaum etwas machen als deine Mutter weiterhin zu unterstützen. Sie muss es leider selber merken... und dann auch selber die Konsequenzen ziehen.

Das ist Sache deiner Eltern. Wenn sie sich nicht trennen wollen, wollen sie so weiter leben, wie bisher. Auch wenn es für dich hart ist, das mußt du dann akzeptieren. Erhebe nicht die Hand gegen deinen Vater, suche dir, wenn nötig, Hilfe beim Jugendamt. Alles Gute für dich.

Wenn er sie schlägt solltet ihr mal zu einem Anwalt gehen !

Lg Jay

chaboo40
Fragesteller

was soll der anwalt tun wen er noch einmal zuschlägt werde ich verückt und schlag auch zu