Ich wurde von meinem Vater geschlagen :'(

Support

Liebe/r dijana123,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Wenn du denkst -meine Meinung- das dein Vater ein unberrechenbarer Phychopat ist, der sich mit den Schlägen seine Wut abbaut, würde ich vllt. in der Familie, die Oma, Tante- der Mutter nach Hilfe fragen, wenn das nicht aufhört, würde ich wahrscheinlich zum Sozialamt gehen, die Konsequenz könnte jedoch sein, dass dich die Familie verstoßen könnte und du in eine Pflegefamilie kommst und Kontakt zu deiner Familie verlieren kannst,denke darüber nach, weil wenn du den Weg einschlägst, gibt es kein zurück, ob du villeicht nicht überreagiert hast. MfG

Heei :-) Meine Freundin hat genau das gleiche problem, nur dass wir alle wissen was fpr ein a***ch ihr vater ist. Ich weiss dass es schwer ist etwas gegen seinen Vater zu sagen aber du darfst nicht schweigen. Teile irgendjemandem mit was er gemacht hat. Wenn du deinem Vater wirklich wichtig bist, wird er dir verzeihen was du gemacht hast. Und wenn du deinen Vater lieb hast, dann wirst du ihm auch iwann mal verzeihen dass er dich geschlagen hat. Wenn du dich immer noch nicht traust dann wende dich an irgendeine community für jugendliche mit Gewalt im Haus.

Ich bin mir sicher dass du die richtige Entscheidung treffen wirst, Viel Glück

Hallo Dijana 123 ich finde das grausam,wenn man Gewalt zuhause hat und dein Vater sollte sich schämen für seine Ausbrüche. Geh zum Jugendamt und die Mitarbeiter werden schon ein Gespräch mit ihm führen oder wende dich an deine Grosseltern oder sonstigen Verwandten,damit die dir mal helfen. Deiner Lehrerin oder Sozialarbeiterin würde ich als erstes davon erzählen,denn du musst dich selber schützen. Ich wünsche dir alles Gute und das du es schaffst,das diese Gewaltaktionen von deinem Vater endlich aufhören.

Das beste was du machen kannst ist mit einer Freundin oder einem Freund reden glaub mir ich verstehe deine Situation was du auch machen kannst was ich immer mache wenn mein Vater mich schlägt sage ich ihm das ich ihn hasse und er verschwinden soll okay bei wurde er dann noch wütender aber er weis wie ich über ihn denke und ich habe ihm gesagt das er für mich als Vater gestorben ist ich nenne ihn nur noch Baba aus liebe zur meiner Mutter damit sie nicht traurig wird.

Hallo, du mußt dich jemanden anvertrauen!!! Kein Mensch hat das Recht einen anderen zu schlagen und am aller wenigsten Eltern Ihre Kinder. Sie sollen ein Vorbild sein und Vertrauensperson. Ich kenne deine Umgebung nicht und eure Familienverhältnisse. Wenn möglich sprich mit deinen Mutter. Es gibt an jeder Schule einen Vertrauenslehrer. Beim Jugendamt gibt es anonyme Hotline die man anrufen kann. Wichtig: Nicht schweigen und stillhalten, vertrau dich jemanden an. Es wird nicht besser. Hab Mut, du mußt deinen Vater nicht gleich anzeigen, aber du brauchst das auch nicht wehrlos hinnehmen.

Ich glaub, dass der Vater seine Kinder schlägt ist ganz normal. Ich weiss nicht ob man da etwas machen kann