Was soll ich tun, wenn mein Vater mich ungerecht behandelt?

8 Antworten

Achherje du mußt da raus und deine Schwester sicherheitshalber auch. Da dein Vater dich schlägt macht er sich Strafbar und du kannst ihn bei der Polizei anzeigen. das Jugendamt ist auch ein Weg den du gehen solltest. Vertrau dich auch deinen Freunden an Und deinem/deiner Lehrer/in bzw. Dem Vertrauenslehrer. Eins ist auf jedenfall Fakt brauchst Hilfe und zwar sofort. Ich glaub kaum das sich was ändern wird. Und wenn du zu einer Pflegefamilie kommst ist das auf jedenfall ein Fortschritt. heißt ja nicht das du deine Mutter nicht siehst. Aber deine Sicherheit und die Deiner Schwester ( Sie sollte unbedingt mit damit sie nicht an deiner statt herhalten muß) hatt höchste Priorität. Such dir Hilfe so schnell wie möglich.

sonnenlicht312
Fragesteller

Ich bin dir für deine Antwort sehr dankbar! Ich habe aber Angst ( auch wenn meine Familie schon kaputt ist) dass ist alles noch viel schlimmer mache. Ich will einfach eine Familie, aber ich denke ihr habt alle recht. Es kann nicht so weiter gehen und wenn ich will dass sich was bessert muss ich wohl dorthin.

Animeone  18.09.2015, 09:10
@sonnenlicht312

Aber warte nicht zu lang. es wird mit der Zeit nicht besser sondern womöglich schlimmer. Und lass dir nix anmerken.

Hallo Laura :), also das Jugendamt zu informieren heißt nicht zwingend das du ins heim kommst ! Keine Angst. Die wegen erstmal jemanden vorbei schicken die sich das angucken. Gespräche mit den Eltern und dir führen. Die nehmen sowas keinesfalls auf die leichte Schulter. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal dort informieren. Hör dir an was sie dazu sagen und dann kannst du weiter gucken. Lass dich auf keinen Fall unterdrücken und körperliche Gewalt geht einfach garnicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen ! Ich wünsche dir viel erfolg und kraft

sonnenlicht312
Fragesteller

Danke, ich bin echt froh über ihre Antwort !!

Momonetics  18.09.2015, 08:59

Gerne 👍 bin selbst im heim groß geworden und kenn die Problematik. Wenn du noch fragen haben solltest werd Ich dir soweit ich kann helfen

sonnenlicht312
Fragesteller
@Momonetics

Ich werde dir aufjeden Fall berichten, was das Jugendamt gesagt hat und was in den nächsten Monaten mit mir so passiert ist !

violatedsoul  18.09.2015, 09:01

Was glaubst du, was bei dem Gespräch rauskommt? Wer hohl im Kopf ist, versteht nicht, worum es geht und wird demzufolge auch keine Einsicht zeigen, geschweige was verändern.

Hier muss gehandelt werden, nicht sinnlos geredet.

Momonetics  18.09.2015, 09:08

Ich habe nicht gesagt das nicht gehandelt werden soll , aber jetzt ma ganz ruhig. Sie und die kleine Schwester direkt aus der Familie zu reißen und de Familie zu zerstören gibt es alternative Wege. Vll sieht die Mutter im Gespräch mit qualifizierten Psychologen ein das ihr Mann zuhause nichts mehr zu suchen hat. Oder der Mann stimmt einer Therapie zu etc. Es gibt nicht immer nur eine Lösung der Dinge und die Leute vom Amt "quatschen nicht nur" die nehmen die Sache wie gesagt ernst. Ich spreche auch eigener Erfahrung. Gebe dir gern antworten auf fragen , aber vll ma nen bisschen sachlich bleiben

violatedsoul  18.09.2015, 10:07
@Momonetics

Wer dabei zusieht, dass die eigenen Kinder misshandelt werden, der hat seinen eigenen Verstand abgeschaltet. Was meinst du, warum sie ihn nicht selbst anzeigt? Soviel Angst kann man nicht haben! Der Mann ist auch mal außer Haus. Da schnappt man sich, was nicht niet-und nagelfest ist und ist verschwunden! Die eigenen Kinder sollten noch immer näher sein, als ein fremder Mann!

Hier sind in erster Linie die Kinder zu schützen. Sprich, raus aus dieser Situation. Und in dem Fall weg von beiden Eltern. Die sind beide nicht in der Lage, sich angemessen zu verhalten!

Sollte die Mutter eines Tages mal munter werden, kann sie sich wieder um ihre Kinder bemühen.

Ich würde da nicht dabei zusehen, auch dann nicht, wenn ich selbst Ziel dieses Idioten wäre! So neben sich steht keiner, dass er nicht irgendwann mal die Tatsachen realisiert und dann handelt!

Momonetics  18.09.2015, 09:11

Viel erfolg , ich bin mit sicher es wird besser 👍

Momonetics  18.09.2015, 11:27

Ich weiß nicht was du erlebt hast das du dich so extrem da rein steigerst. Aber die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Wir werden uns da nicht einig. Ich selbst bin damals von zuhause weg zu pflegefamilien gekommen von denen einige wesentlicher schlimmer als meine eigene war ! Solang es irgendwie möglich ist wenigstens ein Teil der Familie zu retten , sollte man das tun. Zu dem ist nie gegeben das die Kinder zusammen in die selbe Familie kommen. Das Heißt Eltern weg , Schwester weg, fremdes Umfeld. Das zerstört mehr als es rettet.

Am besten rufst du mal die Nummer gegen Kummer an: 116111. diese Institution ist extra für Kinder und Jugendliche geschaffen worden, die Probleme haben. Dort sitzen gut ausgebildete Leute, die dir weiterhelfen. Alles ist kostenlos und -wenn du willst- auch anonym. Sie hören dir nicht nur gut zu, sie können dir auch sagen, wohin du dich wenden kannst. Viel Glück !

Mein Vater schlägt mich sobald ich nicht das tue, was er von mir verlangt.

und

Ich will hier weg, ist meine letzte Hoffnung wirklich das Jugendamt?

Ja, ist es. Gehe zum Jugendamt !

Komme ich in ein Heim ?

Nur dann, wenn keine Pflegefamilie für dich gefunden werden kann.

kann ich für einige Monate zu meiner Freundin bis sich das mit Papa gebessert hat ?

Mit dem Jugendamt besprechen, die Familie deiner Freundin muss da ja auch mitspielen.

sonnenlicht312
Fragesteller

Mit der Familie meiner Freundin habe ich schon geredet, sie haben kein Problem damit und nehmen mich gerne auf Danke für Ihre Antwort !

Hi Laura

es tut mir sehr leid für dich. Aber es kann auch sein, dass du in eine Betreute Wohngemeinschaft von Jugendlichen kommen kannst. Die sind nicht schlecht. aber ich würde auf jedenfall zum Jugendamt gehen oder in der Schule mal den Vertrauenslehrer ansprechen, der wird wissen wo du hingehen kannst und welche möglichkeiten du hast. Aber denke daran, das deine Schwester am besten mit muss, nicht das sie dann deinen part übernimmt.

GLG Yasmine

sonnenlicht312
Fragesteller

Ich bin erstmal froh eine Antwort von Ihnen bekommen zu haben! Und ja das mit meiner Schwester ist so ein Ding. Sie hält total zu meinen Vater und verpetzt mich bei jeder Situation und dramatisiert das auch noch. Sie lügt ununterbrochen nur um mir eins auszuwischen, mir glaubt mein Vater kein Wort, woran das liegt weiß ich nicht.

Yasmine1989  30.09.2015, 16:14
@sonnenlicht312

Dann ist deine Schwester das tolle und ach so perfekte Lieblingskind. Aber wenn du da raus bist, solltest du schauen ob es deiner Schwester dann auch noch gut geht.

GLG Yasmine