Mein Traum?
Mein Traum ist es Geschäftsfrau zu werden. Ich möchte viele Firmen eröffnen in verschiedenen Ländern und auch eine in Dubai. Ich möchte das mein Name mal sehr groß wird und ich viel besitze. Es ist mein Traum und deswegen Klammer ich mich auch so ans leben. Was muss ich studieren? Was muss ich alles dafür machen
Was haltet ihr von dem Traum?
Ich will jeden zeigen das auch eine Frau erfolgreich sein kann und sehe viel Respekt verdient. Ich weiß wirklich nicht warum aber dieser Traum macht mir immer wieder stärke. Egal wie viel Arbeit es ist ich will es unbedingt.
3 Antworten
Unabhängig von deiner Ausbildung, brauchst du eine Idee. Ich glaub dass ist das schwerste. Denn der Markt ist voll mit Leuten wie dir, die unbedingt Erfolgreich sein wollen. Das bedeutet dann trotzdem noch sehr viel Arbeit und sehr sehr wenig Freizeit. Wenn du krank bist interessiert keinen du bist überarbeitet intressiert keinen du musst dich noch um deine Kinder kümmern interssiert keinen. Und als Frau musste ich zumindest vor 30 Jahren noch hart dafür kämpfen akzeptiert zu werden grade im Tech-Bereich und ganz viel sexistischen Scheiss wegignorieren. Und immer lächeln. Das fand ich am komischsten wenn du als Frau nicht ständig lächelst verunsicherst du die Männer und der Gegenwind wird stärker.
Zu meiner Zeit hab ich da locker 70 stunden die woche gemacht und meine Idee war noch nicht weiter von irgendeiner großen Firma verfolgt. Dann hab ich die Firma rechtzeitig verkauft. Und bin zurück in die freie Wirtschaft bzw. Uni als Dozentin.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Wenn du dich zum Thema Gründung ausführlich informieren möchtest, folgender Info-Tipp: https://www.existenzgruendungsportal.de/Navigation/DE/Home/home - Hier findest du Infos zu den ersten Schritten, Netzwerke & Co. :)
Der Traum ist sehr gut aber du brauchst darfür kein Studium du brauchst eine Idee die die umsetzten willst und dann fängt der Spaß an ABER das Studium gibt es nicht