Mein Traumberuf ist nicht besonders angesehen, sollte ich ihn aufgeben?

15 Antworten

Also letztendlich musst du die Entscheidung treffen und die Argumente abwägen. Ich kann dir aber nur empfehlen, wenn du den Job wirklich magst und er dir Spaß macht solltest du es machen. Du wirst wsh eine sehr lange Zeit in diesem Berufsfeld arbeiten und wenn du dann einen Beruf ausübst der dir keinen Spaß macht, ist das glaub ich schlimmer als ein paar blöde Kommentare von irgendwelchen Leuten. Du solltest halt noch wegen der Bezahlung recherchieren, ich weiß ja nicht ob dir viel Geld verdienen wichtig ist oder eher der Spaß an dem Beruf.

Pfeif darauf, was die anderen sagen. Erzieher zu sein ist ein toller Beruf und immerhin kannst du dich damit rühmen, dass du als Erzieherin das kannst, woran viele Eltern scheitern: ihre Kinder richtig und vernünftig auf das Leben vorbereiten.
Und selbst wenn man da viel herum albert, ist doch spaßig? So kann sich doch jeder seinen Beruf aussuchen. Wenn es so entspannt ist, können diese Leute den Job gerne auch mal machen.

Ich habe selber ein Praktikum im Kindergarten absolviert und habe vollsten Respekt für diesen Beruf, auch wenn ich heute nichts mehr damit am Hut habe. Jeder, der da anders denkt, sollte mal so eine Erfahrung machen.

Als jemand der grade die Ausbildung zum Erzieher macht, kann ich dir sagen das genau dieses Thema relativ früh in angriff genommen wird.

Mir ist es grundsätzlich egal was andere von mir denken... Erzieher verdienen besser als Handwerker für weniger Körperliche Arbeit -> darauf kommts an.

Die Leute wo keine ahnung vom Beruf haben die sagen dann sowas das man nur den ganzen Tag spielt. :') die Leute haben im leben noch nicht einmal sich mit dem Beruf richtig befasst.

Du kannst doch dein Lebensglück nicht vom Gerede der anderen abhängig machen. Mach, was dich glücklich macht

Also Erzieherinnen "spielen und den ganzen Tag herum und sind dabei albern" !!!

..... und Bibliothekarinnen haben einen Dutt, tragen eine Brille und lesen den ganzen Tag nur Bücher ..... oder ???

Merkste selbst, dass das Unsinn ist. Wenn DAS dein Traumberuf ist, dann lass dich davon nicht abhalten. Schließlich musst du mit dem Beruf leben und glücklich werden. Mach das vorher deiner Familie klar. Viel Glück :-)