Mein Trainer ist seltsam zu mir, was soll ich tun?

5 Antworten

Gut, dass dir dieses Verhalten wirklich Unwohlsein bereitet! Das geht gar nicht! Rede bitte dringend mit deinen Eltern oder, falls dir lieber, mit einer Lehrerin/einem Lehrer deines Vertrauens!!!

Du solltest Dir wirklich Gedanken machen und mit Deinen Eltern reden

Es gibt viele solcher Fälle , und es ist nicht in Ordnung, dass er Dich anfasst

Missbrauch im Sportverein

https://amp.focus.de/panorama/schwere-vorwuerfe-gegen-handballtrainer-dieser-horror-fall-zeigt-wie-eltern-ihre-kinder-vor-missbrauch-im-sportverein-schuetzen-koennen_id_89461493.html

Anmerkung  03.11.2022, 21:49

Lies nochmal den letzten Absatz und rede mit Deinen Eltern

Scheinbar zufällige Berührungen, Blick in Duschraum

Tatsächlich besteht für Kinder und Jugendliche eine reale Gefahr, in Sportvereinen Opfer sexueller Gewalt zu werden. Scheinbar zufällige Berührungen zwischen den Beinen oder an Brüsten bei „Hilfestellungen“, ein Blick auf nackte Kinder in der Dusche oder eindeutige körperliche Annäherungen bis hin zu sexuellen Handlungen – die Bandbreite der Übergriffe ist groß. Gerade Kinder- und Jugendtrainer gelten in vielen Vereinen als absolut integer und sind bei ihren Schützlingen beliebt.

humh

Paradoxer Weise ist es in zweierlei Art zu sehen.

Auf der einen Seite, ist gewisse Hilfestellung, praxisbezogen, sehr dienlich. Auf der anderen Seite kann es, wenn es nicht vereinbart ist, übergriffig sein.

Auch bei Ausbildern als Menschen gibt es Sympathie. Persönlich und Sachliche. Wenn ein Ausbilder sich die Gruppe anschaut, findet er bestimmt immer Schwachstellen. Schwachstellen, wo was gemacht werden muß oder sollte. Wann was, wo und wie gemacht wird, legt er fest.

Sprich es in der Gruppe an. Das Du es in dieser Gruppe nicht gewohnt bist, so wie es Dir scheint, bevorzugt und auch berührt zu werden.

Das, wie Du es schreibtst, hört sich für micht, wie fürsorglich an.

Das kannst Du auch ihn in der Gruppe fragen, welches Motiv er hat, für Dich so fürsorglich zu sein.

Das was er dann erzählt, würde mich interessieren.

Schreib mich deswegen hier unbesorgt an. Danke Baarr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nosferatusensei  23.04.2023, 19:53

Du hörst Dich ähnlich verdächtig wie der Trainer an. Bah.

BaarrNeu  23.04.2023, 22:13
@Nosferatusensei

Dummdreist gilt und gibt es nicht !

Das Wort paradox scheint außerhalb Ihres horizontes zu sein. tschüzzz

Hört sich schon verdächtig an , ich meine , dass es komisch ist , dass er dich andauernd anfasst. Und filmt er nur dich, ich denke , dass er ohne die Erlaubnis der Eltern dich nicht filmen darf . Beim Fotografen ist es ja ok , da ja deine Eltern schon darüber informiert sind , aber ich glaube nicht , dass er schon deine Eltern darüber informiert hat . Red mal mit deinen Eltern darüber, also auf jeden Fall mit jemandem dem du vertrauen kannst. Hoffe , dass du dich so schnell wie möglich von deinen Sorgen befreien kannst .

Ich glaube du solltest eventuell die Polizei anrufen, sollte dies noch öfter passieren.