Mein team hat mir die rippe gebrochen un nun wollen sie sich entschuldigen?

8 Antworten

na ja...ich war mal im Motorsport und bin von einem anderen Fahrer seitlich gerammt worden, weil er echt bedeppert gefahren ist und seine Maschine nicht mehr unter Kontrolle hatte. Mein Schaden war ein ausgekugelter Arm und 2 gebrochene Rippen..die mir noch echt lange zu schaffen gemacht haben. wir sind aber deshalb nicht auf Distanz zueinander gegangen...er hat sich bestimmt bei mir 10x entschuldigt..so dass es mir schon peinlich geworden ist. Es war ja eindeutig nicht mit Absicht. Genau so sehe ich das bei Dir. Die wollten sich einfach nur überschwänglich für Dich freuen, dass Du gesiegt hattest. Da hat keiner von denen vorher gesagt, los wir springen jetzt mal alle auf ihn drauf und brechen ihn paar Rippen. So ist das Leben nun mal...und Du siehst doch auch, dass sie alle ihre Lektion gelernt haben und wie sie sich Mühe geben, dass Du ihnen diesen fatalen Fehler verzeihst. Verzeihst Du ihnen in einer kleinen Rede vor der ganzen Truppe, macht Dich das eher noch stärker und Dein Ansehen wird dadurch noch mehr gestärkt. Wenn Du jetzt einen auf beleidigte Leberwurst machst...dann würde das mit Sicherheit nicht so gut ankommen. 😉

VERZEIHEN! Die haben sich so für Dich gefreut und in ihrer Euphorie nicht daran gedacht, dass sie Dich verletzen könnten.

Nimm die Party an, doch erst wenn Du Lachen kannst!!! Das ist mit einer gebrochenen Rippe sehr schmerzhaft.

Einer von ihnen muss sich freiwillig melden und sich von dir eine Rippe brechen lassen.

Anders geht es nicht.

Die haben das nicht extra getan. Die Schmerzen gehen weg. Ob du dann anschließend noch Ringerkameraden hast liegt ganz bei dir. Also, klar verzeihen.

yuyake  09.09.2022, 17:03

Sehe ist genau so

Die Diskussion hatten wir bei WT auch. Der Sifu hat natürlich viel mehr Fähigkeiten als ein Anfänger.

Diesen so stark zu verletzen, ist mehr als Körperverletzung. Auge um Auge, Zahn um Zahn