mein spülkasten ist innen sehr verkalkt und ,,hängt" immer mal, so das das wasser ständig läuft.
kann ich da mal über nacht essig reinschütten,um ihn zu entkalken ?da ist aber auch zeug aus styropor drin- schadet das ?
6 Antworten
Ja, das kannst Du. Es macht dem Styropor nichts aus. Ich habe eine ganze Flasche Essigessenz( gibt es in jedem Lebensmittelladen, davon gibt weisser oder roter Essig)über Nacht einwirken lassen. Gegebenfalls wiederholen.Mit einem abgerundeten Messer kann man die Kalkreste gut abklopfen.
da gibt es ein gutes mittel ,mach mal eine kukident rein ,dann geht es wieder wenn es sehr verkalkt ist ,einfach etwas essig rein etwas stehen lassen und dann spülen wenn du diese tabletten nicht hast ,vielleicht hat jemand aus der familie oder du kaufst dir mal eine kleine packung
Essig schadet nicht, aber rede mit deinem Wasserwerk und Frage sie wie hoch der gelöste Kalk im Wasser ist. Oft hilft nur ein vorschalten einer Entkalkungsanlage, kostspielig aber es hilft.
mach das mal mit dem essig - ruhig eine ganze flasche... wird das staropor schon nicht "ent/zersetzen"... lg
Wechsel mal den Schwimmer, wenn das Wasser immer läuft, dann wird es schnell teuer.
Mußt auch keinen Balsamico nehmen, Essigessenz tut's sogar noch besser. ;~}